Ich habe seit einigen Jahren das BD-Home Entertainment System BDV-N990W. Vorgängig war ein Sony-TV angeschlossen, ARC funktionierte einwandfrei. Nach dem Neukauf eines grösseren TV's: KDL-43W807C funktionierte die Übertragung in beide Richtungen ebenfalls. Nach vielleicht einem Jahr liess ich ein Update des TV's aufspielen und seither geht nur noch die Kommunikation vom BD-System zum TV. Der TV-Ton kann nicht mehr über die BD Anlage gehört werden. Selbst ein Zurücksetzen auf die ursprüngliche Software-Version brachte nichts, ausser viel Arbeit. Eine Verbindung via optischem Kabel ist nicht möglich, weil die Buchse von der montierten Wandhalterung verdeckt wird. Sowieso geht dann nichts automatisch und müssen alle Einstellung jeweils von Hand vorgenommen werden. Muss ich einen neuen BD-Receiver kaufen? Ich möchte aber die vorhandenen Lautsprecher (die rückwärtigen funktionieren via Funk und die vorderen passen gerade optimal an die Wand) weiterhin verwenden können. Wäre froh um Tipps, welche Receiver kompatibel sind.
Danke!