Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem bevorzugter Satellit vs. allgemeiner Satellit

RockyMarcchiato
Entdecker

Problem bevorzugter Satellit vs. allgemeiner Satellit

Hallo, vllt. könnte mir ja jemand bei meinem folgenden Problem Helfen. Habe mir vor ein paar Taagen den KD55x8005c gekauft. Empfange alle Sender Über Sat., nutze kein Sky. 

Jetzt folgendes: Wenn ich auf meiner Fernbedienung auf HOME klicke, gelange ich ja in das Menü wo ich auch meine Quellen wie Sat, HDMI ect. auswehlen kann. Hier wird mir sowohl der "allgemeine Satellit" mit dern Tausenden Programmen angezeigt, aber auch der bevorzugte Satellit mit den ganzen Sky-sendern. Ich benötige nur den allgemeinen Satellit, kann ich den bevorzugten löschen? Denn das eigentliche Problem ist nämlich dass wenn ich z.B. mit meiner PS4 unterwegs bin und dann auf der Fernbedienung auf TV klicke, ich immer auf dem bevorzugten Satelliten lande, wo ich aber kein ARD HD etc. finde..... Versteht ihr mein Problem?

Bzw. ist es möglich die TV Taste meiner Fernbedienung mit dem allgemeinen Satelliten zu hinterlegen?

Danke schon mal im Voraus!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Die Belegung für die TV Taste kannst du in den Einstellungen ändern und das auswählen was du haben möchtest. :wink:

RockyMarcchiato
Entdecker

Wissen sie wo genau? Finde das Menü doch recht unübersichtlich.

Und das löschen des bevorzugenten Sat. geht nicht?

 

Danke

RockyMarcchiato
Entdecker

kann keiner helfen?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

bin in paar std daheim dann kann ich nachschauen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rocky,

 

beides kannst du unter Home > Einstellungen > Externe Eingänge finden:

 

Eingänge verwalten: Hier kannst du entsprechende Quellen ausblenden (z.B. bevorzugter Satellit)

Taste TV anpassen: wie der Name schon sagt - hier kannst du die Funktion der TV Taste auswählen

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

gehe HOME-Menü->Einstellungen->Externe Eingänge->TV Taste anpassen.

Dort einfach den Eingang auswählen.

Danach wenn DU auf TV-Taste drückt, solltest der TV auf den Eingang umschalten,

welches du gesetzt hast.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
RockyMarcchiato
Entdecker

SUPER!!! DANKE, ihr seid Spitze!

Hello1
Entdecker

 
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Hab das gleiche Problem bei einem KD65XF7005  ( gerade gekauft ) , aber die  Lösung geht bei mir nicht weil ich anderes Menü habe , das nervt gewaltig mit der " bevorzugten Sat " Sky Liste "

Eventuell kann jemand helfen , hab schon zig Neuinstallationen gemacht , ich wähle nur Allgemein aus und trotzdem kommt dieser Sky