Share your experience!
Hallo, vllt. könnte mir ja jemand bei meinem folgenden Problem Helfen. Habe mir vor ein paar Taagen den KD55x8005c gekauft. Empfange alle Sender Über Sat., nutze kein Sky.
Jetzt folgendes: Wenn ich auf meiner Fernbedienung auf HOME klicke, gelange ich ja in das Menü wo ich auch meine Quellen wie Sat, HDMI ect. auswehlen kann. Hier wird mir sowohl der "allgemeine Satellit" mit dern Tausenden Programmen angezeigt, aber auch der bevorzugte Satellit mit den ganzen Sky-sendern. Ich benötige nur den allgemeinen Satellit, kann ich den bevorzugten löschen? Denn das eigentliche Problem ist nämlich dass wenn ich z.B. mit meiner PS4 unterwegs bin und dann auf der Fernbedienung auf TV klicke, ich immer auf dem bevorzugten Satelliten lande, wo ich aber kein ARD HD etc. finde..... Versteht ihr mein Problem?
Bzw. ist es möglich die TV Taste meiner Fernbedienung mit dem allgemeinen Satelliten zu hinterlegen?
Danke schon mal im Voraus!
Die Belegung für die TV Taste kannst du in den Einstellungen ändern und das auswählen was du haben möchtest.
Wissen sie wo genau? Finde das Menü doch recht unübersichtlich.
Und das löschen des bevorzugenten Sat. geht nicht?
Danke
kann keiner helfen?
bin in paar std daheim dann kann ich nachschauen.
Hallo Rocky,
beides kannst du unter Home > Einstellungen > Externe Eingänge finden:
Eingänge verwalten: Hier kannst du entsprechende Quellen ausblenden (z.B. bevorzugter Satellit)
Taste TV anpassen: wie der Name schon sagt - hier kannst du die Funktion der TV Taste auswählen
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
gehe HOME-Menü->Einstellungen->Externe Eingänge->TV Taste anpassen.
Dort einfach den Eingang auswählen.
Danach wenn DU auf TV-Taste drückt, solltest der TV auf den Eingang umschalten,
welches du gesetzt hast.
Gruss
SUPER!!! DANKE, ihr seid Spitze!
Hab das gleiche Problem bei einem KD65XF7005 ( gerade gekauft ) , aber die Lösung geht bei mir nicht weil ich anderes Menü habe , das nervt gewaltig mit der " bevorzugten Sat " Sky Liste "
Eventuell kann jemand helfen , hab schon zig Neuinstallationen gemacht , ich wähle nur Allgemein aus und trotzdem kommt dieser Sky