Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prime Video Verbindungsprobleme XR-6580J

GELÖST
profile.country.DE.title
Joe158
Entdecker

Prime Video Verbindungsprobleme XR-6580J

Hallo zusammen,

ich habe nach jedem Start von Prime Video die Meldung das Verbindungsprobleme vorliegen. 

Die App ist an sich sehr langsam und videos starten manchmal einfach gar nicht.

Cache löschen, updates deinstallieren usw. habe ich bereits getestet.

Der TV ist per Kabel mit fester IP angebunden. Netflix und Co. funktionieren problemlos.

Einen  reset des TV's will ich nicht unbedingt machen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Joe158
Entdecker

Ich glaube ich habe das Problem finden können. Scheinbar hat der Sony Probleme mit IPv6. Sobald ich das nämlich in der Fritzbox deaktiviere rennt Prime Video plötzlich. Auch keine Fehlermeldung mehr.

Ich hoffe das wird in den zukünftigen firmware releases gefixt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Joe158,

 

ich empfehle dir, dich direkt mit Sony in Verbindung zu setzen. Vielleicht haben sie eine andere Lösung als den Reset.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Joe158
Entdecker

Hallo, 

auch ein reset hat leider nichts gebracht. Aber was mir aufgefallen ist... zuerst funktioniert prime video ziemlich langsam und sobald ich dann google TV aktiviere fängt es mit der Meldung an.

Mit dem prime video Update funktioniert es dann gar nicht mehr. Nachdem man das update deinstalliert funktioniert es trotz der Fehlermeldung. Es ist aber extrem träge.

profile.country.DE.title
Joe158
Entdecker

Ich glaube ich habe das Problem finden können. Scheinbar hat der Sony Probleme mit IPv6. Sobald ich das nämlich in der Fritzbox deaktiviere rennt Prime Video plötzlich. Auch keine Fehlermeldung mehr.

Ich hoffe das wird in den zukünftigen firmware releases gefixt.