Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzliche Tonaussetzer beim KD-55XH90

profile.country.DE.title
Danko1972
Entdecker

Plötzliche Tonaussetzer beim KD-55XH90

Habe seit dem 22.09.20 einen neuen 55 Zoll XH90. Alles lief bisher ohne Probleme aber seit gestern gibt es immer wieder Tonaussetzer, die im Zeitverlauf immer schlimmer werden. Nach dem Start des Fernsehers sind meist die ersten Minuten ohne Probleme, diese treten dann erst vereinzelt auf und werden immer schlimmer. Eine Umstellung des Dolby Digital Plus Ausgangs auf "nur" Dolby Digital brachte nur eine leichte Verbesserung. Tonaussetzer bestehen aber auch hier. 

 

Die Probleme treten bei normalem Fernsehbetrieb, als auch bei der angeschlossenen PS4 auf. (Spiele, Netflix...)

 

Ebenfalls angeschlossen ist eine HT-G700 Soundbar, die das Problem nur noch hörbarer macht. Die Probleme existieren aber auch bei reinem TV-Betrieb, sodass es nur der Fernseher sein kann. 

 

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was man hier tun kann... oder muss der Fernseher schon jetzt in Reparatur!? 

 

VG Daniel  

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

schalte bitte einmal die eARC Funktion ab, falls sie aktiviert ist.

Eventuell kannst du so das Problem lösen.

 

Ferner ist es noch wichtig, dass du hochwertige Kabel verwendest. Preiswerte und schlecht geschirmte Kabel können häufig zu solchen Problemen führen.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Danko1972
Entdecker

Hallo Peter, 

 

probiere ich aus. Danke. Die Kabel sollten nicht das Problem sein, da die Tonaussetzer auch bei alleinigem Betrieb des Fernseher auftreten. Also keine PS4 oder Soundbar aktiv sind. 

 

Melde mich, wenn ich mehr weiss. 

 

Viele Grüße 

Daniel 

profile.country.DE.title
Wanne_RC
Entdecker

Hallo Daniel, hallo Peter,

 

habe vor ca. 6 Wochen den KD-55XH90 zusammen mit einer Soundbar HT-X8500 gekauft.

Dazu wurde ein SONY Blu-ray Player angeschlossen.

Nach der Installation hat bis zum letzten Sonntag die Technik wunderbart funktioniert.

Am Sonntag habe ich über die Lautsprecher Ein/Aus Funktion der Soundbar Fernsteuerung für ca. 15 Minuten den Ton abgeschaltet, Fernseher lief weiter. Nachdem ich den Ton über die Soundbar Fernsteuerung wieder zugeschaltet habe, fingen die von Daniel so wunderbar und vollständig beschrieben Probleme an.

 

Wo kann ich die eARC Funktion über die Menüführung ein- bzw. ausschalten?

Wäre sicher schön, wenn das Problem damit behoben wäre.

 

Frage ich mich dann nur, wieso ca. 5 Wochen lang die Technik ohne jeden Fehler gut funktionierrt hat?

 

viele Grüße

Richard

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Danko1972
Entdecker

Hi Richard und Peter, 

 

ich habe noch einmal mit den Einstellungen versucht etwas zu erreichen, es hat aber zu keiner Besserung geführt. Gestern Abend kam dann auch noch ein deutlicher Input-Lag bei der PS 4 dazu, was diese leider nicht mehr nutzbar machte. 

 

Es ist wirklich seltsam, dass alles über die 2-3 Wochen problemlos lief und dann ohne, dass ich eine Einstellung verändert hätte auf einmal nicht mehr. Dadurch, dass ich den Fernseher auch alleine getestet hatte, kann es ja auch nicht an den Kabelverbindungen liegen. 

 

...und nun?

 

Viele Grüße 

Daniel 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

das ist schon recht seltsam. Eventuell handelt es sich um ein technisches Problem.

Nimm bitte einmal Kontakt zum Support auf, damit diese ggf. eine Reparatur veranlassen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Danko1972
Entdecker

Hallo Peter, 

 

das mache ich. 

 

Viele Grüße

Daniel 

profile.country.DE.title
Wanne_RC
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für den Hinweis, scheint wohl der einzig mögliche Weg zu sein.

 

Sollte sich noch irgendetwas positives ergeben, werde ich Euch davon in Kenntnis setzen.

 

vieleGrüße

Richard

profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Habe den 65xh9005 aber genau das gleiche Problem. Die Lösung zumindest bei mir ist das DEAKTIVIEREN von Bluetooth. 

 

Geht im Menü->Einstellungen->Fernbedienung->Bluetooth

 

Nicht schön macht aber das schauen erträglich

 

 

Ukay22
Entdecker

Hallo, gleiches Problem.

TV am 24. JULI GEKAUFT.

NIE Probleme gehabt. Habe hochwertige hdmi 2.1 Kabel drann.

Seit 2 Wochen ist der Ton von receiver und auch ps4 versetzt. Eine Katastrophe. Was kan ich tun. Habe den 65XH9077

VG