Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute durch die neue Version der PC Software durchgeackert und bin trotzdem immer noch nicht im klaren darüber, wie genau ich denn nun Sender löschen soll/kann, bzw. ob ich die Funktion Komprimieren ausführen kann. Dadurch wird die Liste schön klein, das ist klar, aber gibt es da Probleme die zu erwarten sind?

 

Wie macht ihr das wenn ihr die Sender bearbeitet?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

wenn du einen Sender löscht bitte nur einmal löschen.

Das komprimieren bewirkt, dass die Sendernummerierung erneuert wird und dann fortlaufend ist.

Verschiebst du Sender, so behalten sie normalerweise ihre Kanalnummer. Durch das komprimieren erhalten sie neue fortlaufende Nummern (1,2,3,4,...).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hm, ich glaube dann hat die neue Version irgendwie ein Problem.

 

Beispiel: Ich exportiere meine Senderliste, die mittlerweile wirklich groß ist (mit den gelöschten Sendern drin)

Dann nehme ich Änderungen vor, verschiebe Sender, usw, lösche auch Sender, die dann ganz hinten (hinter den grünen Radiosendern) als gelöscht auftauchen. Wenn ich dann die Senderliste komprimiere, sieht im Editor alles ok aus, also Fortlaufend und ohne die gelöschten Sender aber beim Import ist dann alles durcheinander, TV und Radiosender gemischt, viele Fehlen usw.

 

Könnt ihr das reproduzieren?

 

PS: Peter ich kann dir gerne auch mal die Datei zur Verfügung stellen, vielleicht kannst du dir das ja so besser ansehen... :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

ich werde mir das mal ansehen - kann allerdings etwas dauern.

@r_a_n_i wenn du Zeit findest, kannst du das bitte mal checken?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

das problem hatte ich auch. JA NICHT KOMPRIMIEREN... wenn du die sender so verschiebst sollten die nummern auch passen... dann nur SPEICHERN... und übertragen... beim neuen editor 1.20 hatte ich das problem auch... nach komprimieren warrn tv und radio gemischt...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ok, also doch ein Bug! D.h. du hast die gelöschten Sender auch hinter den Radiosendern stehen oder schiebst du die dann auch wieder nach vorne? Weil wenn ich einen Sender so lösche habe ich einen freien Senderplatz, der gelöschte steht ganz am Ende der langen Liste, also noch HINTER den Radiosendern...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

naja ich hab dann keine sender mehr gelöscht, sondern einfach meine ganzen sender die ich brauche vorne so gereiht wie ich sie will so bis 100😁... und die nummern dahinter sind mir egal... schaltet man e nie hoch🤣... so auch keine nummernlöcher

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

http://www.setedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=140&device=Sony

 

mit editor 1.20 haben mehr probleme.

 

oben ein link zur 1.22 beta zum downloaden. aber da gehn leider nur 20 sender...

 

https://www.netzwelt.de/download/18723-sonyeditor-kostenlos.html

hier noch der link zur 1.17 version. die ist von mitte 2017...

 

Die 1.18 find ich leider nicht mehr.

 

vielleicht gehts mit dem... habs noch nicht probiert

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke, die alte Version teste ich mal.

 

Vielleicht liegts daran ja auch aber wie ist das eigentlich mit den Radiosendern, die ja normalerweise hinten auftauchen. Mittlerweile sind bei meiner Liste die Radiosender bei Kanal 4201, dahinter kommen dann noch ein paar neu erkannte TV Sender, davor ist ewig viel freier Platz (grün hinterlegt)

 

Kann ich denn die Liste um die vorderen Kanäle bereinigen, d.h. meine gelöschten TV Sender da stehen lassen aber die Radiosender nach vorne schieben? Oder müssen die eine bestimmte Kanalnummer haben?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

du solltest die Radiosender verschieben können - das sollte kein Problem sein.


Schöne Grüße

Peter