Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optimalen Bildeinstellung für 65 X 8507C

Grisu1965
Entdecker

Optimalen Bildeinstellung für 65 X 8507C

Hallo Forum,

 

das ist mein erstee Beitrag bei euch. Ich habe mir anfang der Woche einen Sony KD 8507C bei MM in Bonn gekauft. Leider habe ich vorher nicht in die Foren geschaut sonst wäre der es eventuell doch nicht geworden.

In der Liste ware auch ein Samsung und ein LG in der Auswahl. Leider war beim 65 Pana das Bild absolut nicht akzeptabel (dunkle Ecken und ungleichmäßige Ausleuchtung auch beim TV Bild) genaiu wie auch bei LG ohne OLED.

Das Bild beim Sony war dagegen über jeden Zweifel erhaben obwohl es auch Problemchen hat.

Leider gibt es z.Z. keinen Hersteller der Ein fehlerfreies Paneel anbietet.

Was ich hier aber jetzt alles gelesen habe über das Betriebssystem gibt mir sehr zu denken. Ich habe extra auf den Twin Tuner wert gelegt weil meine Festplattenrecorder auch anfängt zu spinnen.

Ich wollte den mit dem Twin Tuner ersetzten. Er bleibt jetzt aber erst mal solange er noch läuft.

Bis jetzt kann ich aber noch nicht viel sagen über die Fehler außer das gestern ein Sender plötzlich nicht mehr an seinem Platz war sondern gaz wo anders gespeichert war. Das ganze nach dem Sortieren am PC und einspielen der Senderliste am Tag davor.

Die Aps werde ich eher kaum nutzen da ich einen Fire TV mit 4K neben dem TV stehen habe.

Mein Denon 4200 wird im übrigen einwandfrei über HDMI ARC gesteuert und auch der Ton macht keine Probleme.

Warum ich den Beitrag aber eigentlich geschrieben habe. Ich suche noch nach den optimalen Bildeinstellungen für ein natürliches TV Bild. Ich mag es nicht wenn die Farben so aufgeblasen sind und ich habe das Gefühl das gerade ROT, BLAU und GRÜN extrem leuchten.

Wäre toll wenn ihr mal eure Einstellungen schreiben könntet. Eventuell hat ja auch mal einer das Bild entsprechendem Equi eingestellt und könnte seine Werte mal angeben um einen ungefähre Richtung zu bekommen wo man anfangen kann.

 

Gruß

Jürgen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

hier findest du eine Anleitung, wie du am besten zu den optimalen Einstellungen findest.

Sie ist zwar für die 2014er Modelle geschrieben aber das Prinzip lässt sich auch auf die aktuellen Modelle anwenden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Hallo,

 

ich besitze ebenfalls den 8507c, irgendwie war mir das Bild auch zu leuchtend. Ich habe lange mit allen Möglichkeiten herumgespielt und war nicht zufrieden. Configuration Settings findet man genug in den Foren glücklich war ich nicht, entweder zu leuchtstark oder zu verfälscht. Angetrieben von der Qualität meines Tablets habe ich auf beide Geräte das selbe Testbild eingespielt und die Geräte nebeneinander gestellt. Tja, abweichend vom Orginal rausgekommen ist nun.

Lichtsensor Aus

Helligkeit 30

Kontrast 80

Gamma -2

Farbtemp warm

Farbe 50

Bildschärfe 60

Bildverbesserer Aus, bis auf Motion Flow standard

Der Durchbruch kam aber mit

Rot Gain -20

Grün Gain -20

Blau Gain -20

Das Leuchten, speziell weiß  war vorbei und das Bild natürlich.

Grisu1965
Entdecker

Hallo Leute,

 

ich schraube und schraube an den Bildeinstellungen und finde einfach nivht die passenden Werte :slight_frown: Mir ist ja bewusst das sich die Augen erst an das andere Bild gewöhnen muss und ich kenne es auch aus der Vergangenheit das ich einige Zeit benötige mich zu gewöhnen.

Ich habe aber gerade bei Werbung manchmal das Gefühl da hat einer einen graufilter auf das Bild gelegt.

Ja ich weiß Werbung ist denkbar ungeeignert zum Vergleich. Ich habe es schon mit dem Burosch Testbilder versucht aber das war auch irgendwie nichts.

Ich versuche weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Jürgen

Grisu1965
Entdecker

Frohe Ostern alle zzsammen,

ich habe jetzt seit 14 Tagen den KD 65 X 8007C. Seit dem bin ich mit dem Bildeinstellungen am experimentieren. Mittlerweile bin ich fast zufrieden wobei ich immer das Gefühl habe das bei Filmen bei denen ein hoher grün Anteil zu sehen ist alles grün überstrahlt wird.
Der zweite Punkt ist das mir das Bild am Tag viel zu dunkel ist.

Meine Einstellungen sind:

Anwender

Helligkeit 10
Kontrast 95
Gamma 0 versuche gerade mit Gamma 2
Schwarzwert 43
Farbtemperatur kalt
Farbe 40
Farbton 0

Alle Verbessere sind aus.

Da ich auch noch so einige SW Probleme habe denke ich ernsthaft über eine Wandlung nach. Hatte vorher einen 46 Zoll Samsung der vom Bild her irgendwie Brillanter war.
Mir ist klar das man sich erst umgewöhnen muss aber ich drehe seit dem ersten Tag an den Einstellungen und finde irgendwie nichts was mir gefällt. Am meisten stört mich die fehlende Helligkeit.

@Peter_S. Ich habe auch das von dir verlinkte Prozedere durch. Damit ist es besser geworden aber eben novh nivht zufriedenstellend für mich.

 

Gruß

Jürgen

profile.country.DE.title
gtigirl
Entdecker

Geht mir genaus so mit den Bildeinstellungen.

 

Mein sony x8507c geht sogar Mitten in der Nacht an und Nachbarn haben sich auf Grund dessen schon beschwert , weil er dann total Laut ist.

 

Wenn ich ihn ausschalte, hören wir ca. 40sec lang noch den Ton.

 

Hab die Fresse von Sony langsam voll und werde wohl schauen das ich den weg bekomme und hol mir dann wieder ein Samsung.

Denn mit denen hatte ich noch Nie Probleme