Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OLED - Einbrennen und Versicherungsschutz

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

OLED - Einbrennen und Versicherungsschutz

Hallo zusammen,

 

nach 5 Jahren würde ich mir gerne wieder einen neuen TV zulegen.

Stand gestern im Saturn und habe mir den 65Zoll TV -

KD-65A8 OLED

angeschaut und war vom Bild begeistert.

 

Nach vielem Lesen über die OLED-TV's und einbrennen, bin ich echt verunsichert.

Da Frauchen gerne TV schaut (VOX etc.) wäre es "Horror" für mich wenn nach 5 Std gleicher Sender,

das Logo durchscheint.

 

Frage:

1) wie sind die Erfahrungen beim 2020 Modell.

(ja ich weiß, dass der TV nicht vom Strom genommen wird, Pixelverschiebung, refresh etc hat!)

2) gibt es eine Zusatzversicherung die beim "sachgemäßen Gebrauch" bei Einbrennen bezahlt?

 

Danke mal vorab für die Antworten.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Warum benutzt du eigentlich nicht die Mediatheken Apps der Sender? Die funktionieren im Gegensatz zum HbbTV sehr gut.

Dieses HbbTV (interaktive Dienste) ist einfach ein Krampf.

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
PT15PT15
Mitglied

Tag,

Meine Frau guckt gerne Küchenschlacht. Wenn sie später einschaltet braucht sie nur die blaue Taste drücken.

Sendung fangt von vorne an. oder halt rot . Bei der App sind die Bilderbewegungen nicht flüssig.

Einschalten zum der App muss man ja mehrere Tasten drücken. Für meine Frau zu umständlich.

Sie nimmt dann den Reciever.

 

Ich persönlich finde es schade das ein TV für über 2500 Euro diese Funktion nicht kann oder Fehlerhaft funktioniert. Bei anderen Herstellern gehts.

Von Sony kommt nur. Beim nächsten Software update soll es behoben werden. Klappt nicht. Nach letzten update

selbe Fehler noch da.

Grüße

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Da hast du recht, das HbbTV ist sehr einfach und komfortabel zu bedienen.
Nur schade, dass es nicht so richtig funktioniert, einen mit Werbung belästigt und die Nutzer ausspioniert.
Aber das ist ein anderes Thema.
Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich empfehle ihnen die Mediamarkt Versicherung - Protection plus. Die Versicherung verlängert mit Plus Services die Garantie um 5 Jahre. Hatte Screen clouding Effekte bei meinem Fernseher. 

Er wurde kostenlos abgeholt, ein neues Gerät wurde überprüft und kostenlos geliefert, am selben Tag an dem der andere tv abgeholt wurde. 

super service. 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied
profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

super gibt es noch Erfahrungen mit anderen Versicherungen?

 

Ich denke schon, dass ich den TV (bei dem Preis ) auf 5 Jahre versichere.

profile.country.DE.title
Sebi1975
Entdecker

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren KD55A8 gekauft im Euronix mit Zusatz Garantie und ich habe gedacht ein Fernseher für 2300 € muss was gutes stück sein. Nach zwei Jahren sowas (((( , es ist von Polnische Frühstück-Fernseher was meine Frau ab und zu geguckt hat und am meisten nur Samstag, Sonntag weil wir beider arbeiten.

Hersteller Garantie ist abgelaufen dann habe ich das bei Zusatz Garantie gemeldet, gekommen ist sowas:

 

Stellungnahme der Versicherung liegt vor:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Schadenfall aufgrund der Regelungen in den Versicherungsbedingungen und/oder dem Versicherungsvertragsgesetz nicht regulieren können.

Grund für die Ablehnung ist unter anderem, dass kein versicherter Schaden an dem Gerät festgestellt werden kann und dass diesem Schaden kein eigenständiger Vorfall zugeordnet werden kann. Es handelt sich demnach möglicherweise um die vom Hersteller als normal bezeichnete Einwirkung „Image Retention", welche bei Geräten mit OLED Technologie bereits ab der werksseitigen Auslieferung vorhanden ist. Echte Burn-ln Effekte entstehen durch das Anzeigen eines Standbilds über ein Zeitraum. Lassen Sie stehende Bilder daher nicht entgegen den Herstellerangaben über einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm anzeigen.

Ein solcher sogenannter Burn-ln Effekt ist allerdings nicht versicherbar und daher auch von dieser Versicherung nicht gedeckt. Dies gilt auch bei einer graduellen Verschlechterung der Geräteleistung."

 

 

 

 

Sony KD-55AF8.jpg