Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Update verstellt meinen KD-49x8307C

profile.country.DE.title
HansRegensburger
Entdecker

Neues Update verstellt meinen KD-49x8307C

Das neu angebotene SoftwareUpdate verstellte am 13.11.2017 meinen TV.

Der TV hat 2 Tuner angeschlossen mit uni-Kabel. Damit kann ich mit einem SAT-Kabel ein Programm ansehen und gleichzeitig ein Programm auf eine externe Festplatte aufnehmen. An der SAT-Schlüssel hängt noch ein TV mit unicable für 2 Tuner und noch ein Recorder mit einem Satkabel.

Nach dem Update, waren die Tasten 1  bis 9 der Fernbedienung ohne Funktion und ich konnte nur noch ein Programm ansehen oder eines aufnehmen, beides gleichzeitig funktioniert nicht mehr. Außerdem war sonderbarer Weise nach dem Update das WLAN meiner Fritzbox 7490 ausgeschaltet. Ich habe daraufhin mit einem Ethernetkabel mein Notebook an der Fritzbox angeschlossen und stellte fest, dass die Haken am WLAN und am Gastzugang fehlten. Musste für den TV einen Techniker herbestellen.

Jetzt habe ich die Einstellung fotografiert, damit ich beim nächsten Update nicht wieder einen TV Techniker  benötige.

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HansRegensburger,

was du zu Beginn erzählst mag stimmen, aber der TV kann dir sicherlich nicht deine FritzBox verstellen.

- Nic

profile.country.DE.title
HansRegensburger
Entdecker

ARD bietet seit einiger Zeit die Möglichkeit, mit Drücken der Blauen Taste eine eine bereits begonnene Sendung  wieder von vorne zu starten.

Auch beim ZDF funktioniert das teilweise, d.h. aber nur, wenn die Sendung schon in der Mediathek ist. Die ARD ist da halt technisch besser wie das ZDF.

Leider funktioniert dies nicht bei meinem Sonay TV KD-49x8307C.

Auch Timeshift funktioniert bei meinem Sony nicht, er hat 2 Satellitentuner und er hängt per Ethernet Kabel über eine Fritzbox 790 am Internet. Ich kann nur 1 Sendung aufnehmen und gleichzeitig 1 Sendung ansehen, zwei gleichzeitig aufnehmen funktioniert nicht.

Bei meinem Panasonic  kann ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und sogar einen aufgenommen Film über die USB Festplatte gleichzeitig ansehen. Die Timeshift Funktion klappt beim Panasonic und ich kann  bei ARD Sendungen mit der Blauen Taste auch  bereits begonnene Sendungen wieder von vorne starten.

Der Panasonic ist da um Klassen besser wie der Sony, oder weiß es hier im Forum jemand besser, wie beim Sony das auch funktioniert?