Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuen Google TV Oberfläche auf dem 65XF9005

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Neuen Google TV Oberfläche auf dem 65XF9005

Hi,

 

wollte eigentlich zum Mittagessen Tagesschau schauen und schlechte Laune bekommen - aber nix ging. Nach ein paar Minuten war die neue Oberfläche da. Kam weder über die Updatefunktion, noch über den Store.

 

Grüße

20210430_121622.jpg

4 ANTWORTEN 4
StephanKliem
Entdecker

Das wurde von Google angekündigt in Februar dann kamm später ein "Android TV Home App Update" und dann müsste es nur noch aktiviert werden von server seite, die neue Android TV Home Oberfläche.

 

https://www.netzwelt.de/news/186167-google-verteilt-update-android-tv-verbirgt-neuen-tabs.html

 

https://stadt-bremerhaven.de/sony-bravia-verteilung-von-google-tv-beginnt/

profile.country.DE.title
Energiequant
Mitglied

Ich komme mir langsam als Kunde echt nur noch verarscht vor. Auch die XE90-Reihe ist trotz alter Firmware (6520) davon betroffen und ich wurde einfach so über Nacht mit diesem werbeverseuchten und noch weniger funktionalen Launcher "beglückt". Ich war extra bei dieser alten Firmware geblieben weil sie nach einiger Zeit endlich halbwegs stabil lief. Ich hab mich bei der Umstellung zu Oreo ja damals schon geärgert, dass das Task-Wechsel-Menü entfernt  wurde und das manuelle Schließen von Apps immer mit diesem ewig langsamen und hakligen seitlichen Menü erledigt werden musste (Longpress auf Menü-Taste), aber der neue Launcher setzt dem ganzen echt die Krone auf.

 

Ich habe den Fernseher im Dezember 2017 in einem Zustand gekauft, der wirklich sehr gut war und kaum Wünsche offen ließ. Nach etlichen guten Firmware-Updates hat die Umstellung auf Oreo dann etliche schwerwiegende Bugs eingetragen, die nur sehr langsam und nur teilweise behoben wurden. Dieses Trauerspiel hat sich bei der aktuellsten Firmware dem Thread hier im Forum nach zu urteilen leider sogar nochmal wiederholt.

 

Jetzt wird auf selbst auf älteren Firmwares ohne den Benutzer zu fragen geschweige denn wenigstens vorab zu informieren einfach so der Launcher ausgewechselt und ich bekomme ständig Werbung eingeblendet. Was soll das?!

 

Edit: Bei mir kam das neue Menü über den Play Store und konnte deinstalliert werden. Ich hab jetzt die automatischen App-Updates deaktiviert bin aber skeptisch ob mir nicht trotzdem in Zukunft noch weiter irgendwas über andere Wege untergeschoben wird. Ich spiele grad wirklich mit dem Gedanken, den Fernseher einfach komplett vom Netz zu nehmen: Xbox hängt eh dran und läuft auch stabiler/flüssiger als die Apps direkt am Fernseher. Wer auch immer hier jetzt die Schuld trägt, Sony oder Google, aber mit solchen Aktionen zeigt man den Kunden deutlich, dass sie mit anderen Herstellern oder weniger "schlauen" Fernsehern doch deutlich besser bedient sind.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Seit dem diese Oberfläche bei mir verfügbar ist stürzt der TV wie ein Weltmeister ab. Ständige Neustarts. Dabei lief der davor superstabil. Danke sag ich nur!

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo, Daten Löschen kann dabei helfen.  Es gibt immer wieder Anleitungen auf der Sony-Website. Suche mal danach, wie du Cash für deinen Fernsehermodell leer bekommst. LG