Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue software -marshmellow

profile.country.DE.title
wiener
Mitglied

neue software -marshmellow

Habe auf meinen kd55x8507c die neu software installiert, anschließend werkseinstellung durchgeführt. jetzt habe ich, nachdem der fernseher für ca. 2 std oder länger im standby ist und ich ihn einschalte um fernsehen zu schauen (sat receiver ext.) jedesmal beim start den sony schriftzug, anschließend die bunten punkte und bälle, dann kommt android und dann erst das bild. das passiert nur wenn das gerät längere zeit im standby war, wenn ich das gerät nach 15 min. wieder anschalte, ist das bild gleich da.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Nein, nichts installieren ist auch keine Lösung, aber wenn der TV nur ohne etwas zu installieren ohne Abstürze läuft, ziehe ich diese Lösung vor.

Netflix und Amazon sind ja vorinstalliert. Wegen diesen beiden Apps ist der TV auch noch nicht abgestürzt. 

 

Meine Abstürze waren der ES Explorer und vielleicht Kodi Schuld. Nur diese 2 Apps hatte ich damals installiert.

In einem englischen Forum hatte auch jemand den ES Explorer installiert und danach  massive Probleme mit Neustarts gehabt.

 

Seitdem ich nicht mehr installiere schlafe ich besser 😂 und schaue zufrieden mit diesem geilen Sony TV 

 

 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
Markus-T
Entdecker

Ein kurzes Update von meiner Seite:
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Sony 55XD9305 erstmals nach dem neuen Android 6 Update zurückgesetzt und wie damals eingerichtet:
* mit meinem Google Account angemeldet
* Standorte Zugriff, etc. auf aus
* Kanalliste per SAT ohne dieses Sony Editor Programm (Noch keine Favoriten erstellt),
* Anzeigeeinstellungen angepasst,
* Ton auf Audiosystem - Kommt von meiner Anlage,
* HDMI Eingänge angepasst,
* Empfehlungsliste angepasst,
* Diesen lästigen Systemton ausgeschaltet,
* Für das Internet eine statische IP festegelegt

Auch meine 1 TB WD USB Festplatte ist wieder angesteckt. Ansonten wie zuvor ein HDMI Kabel zum AV-Receiver, ein zusätzliches Toslink Kabel und ein Cat 6 Netzwerkkabel.

Seit dem Werksreset hatte ich keine Reboots mehr! Der TV wurde u.a. auch erst nach 9h im Deep Standby per Fernbedienung eingeschaltet. Es dauert zwar ~20 Sekunden, bis ein Bild erscheint, das dürfte aber normal sein. Zumal die Erkennung des CI+ Moduls auch ein paar Sekunden benötigt. Damals mit der Android 5 Firmware hatte er auch so lange benötigt bzw. sogar noch länger. Ein direktes Aus- und wieder Einschalten dauert 1-2 Sekunden.

Ich empfehle daher allen, egal wieviele Einstellungen schon vorgenommen wurden, nach dem Android 6 Update auf alle Fälle einen Werksreset durchzuführen (Wurde hier im Forum schon öfters geschrieben).

 

Das Umschalten der Kanäle ist mit dem Update um ein vieles besser geworden und auch der Guide läuft endlich flüssig und ist sofort da, wenn man auf die Taste auf der FB drückt. Früher gab es hier immer wieder Aussetzer, Bild wurde komplett schwarz, etc. Auch die Amazon Instant Video App läuft bisher ohne gravierende Probleme! Hin und wieder treten ein paar Microruckler auf, was aber anscheinend an der App für den Sony liegt. Ob hier jemals ein Update kommt ist fraglich. Andere Apps wurden noch nicht getestet.
lg Markus

Super_Robi
Mitglied

Ich verlange aber das alles ohne Werksreset geht sonst bin ich weiter sauer!!!

profile.country.DE.title
wiener
Mitglied

jetzt wurde vom techniker das mainboard getauscht, software draufgespielt (marshmallow) gleiches problem, bislang keine lösung in sicht. techniker überlegt das gerät in die werkstatt zu holen - langzeittest.

habe jetzt auch festgestellt, dass wenn das gerät nach längerem standby sich nicht mehr einschalten läßt und ich es stromlos machen müsste um es neu zu starten, die funktionen im homemenue bedienbar sind.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich habe bei meinem XD8577 auch Android 6 installiert , danach keinen Werksreset durchgeführt und keinerlei Probleme mit Abstürzen. Die Kiste läuft stabil. Meine Einstellungen aus Android5 wurden komplett übernommen, Favoritenliste, APPS und Google Konto Informationen sind erhalten geblieben. Ich meine sogar die Bildeinstellungen die ich feinjustiert habe. Lediglich einmal ist mir eine APP abgestürzt , die TV APP von Pro7 und Co.

profile.country.DE.title
swetrain
Entdecker

woran erkenne ich denn, welche Version ich installiert habe (KD55SD8505)

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


swetrain schrieb:

woran erkenne ich denn, welche Version ich installiert habe (KD55SD8505)


An der FB die Help Taste drücken.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich glaube nicht, dass das ein HW Problem ist.

 

Mein TV startet momentan 1-2 Mal am Tag neu. Einmal um die Mittagszeit und einmal um die Mitternachtszeit. Allerdings bin ich dann nie vor dem TV. Ich merke das immer daran, dass wenn ich am Morgen oder am Abend den TV einschalte, Live TV läuft und nicht die App, in welcher ich den TV ausgeschalten habe. Außerdem ist das erste Laden des HOME Bildschirms dann recht langsam.

 

Wenn der TV im Entwicklermodus ist und man sich per ADB-Shell auf selbigen verbindet, kann man per uptime Kommando genau checken, wann ein Reboot stattgefunden hat.

 

Meine Vermutung ist, dass beim Resume aus dem Standby da etwas kracht. Wenn man sich den Verlauf des Stromverbrauchs anschaut, stellt man fest, dass "das System" (nicht das Display) desöfteren aus dem Standby aufwacht (wohl um irgendwelche Verwaltungsaufgaben zu erledigen). Ich könnte mir vorstellen, dass ein durch den Benutzer getriggertes Einschalten in dieselbe Kerbe schlägt. Man liest recht oft von Neustarts beim "Einschalten" bzw. Aufwachen aus Standby.

 

Es kann gut sein, dass eine App so ein Fehlverhalten im System hervorruft. Konkret untersuche ich gerade den Einfluss von Kodi.

 

 

Das macht meiner schon von beginn an. Schon mit androit 5 ging der tv nie in den deepstandby.

Der stromverbrauch im sogenannten standby soll ja bei 0,5 watt liegen, in wirklichkeit liegt er bei meiner kiste über viele stunden bei ca 27 watt. Deshalb hab ich ja ein netzkabel mit schalter dazwischen geklemmt und nehme den nach jeder nutzung komplett vom netz.

Aber sonst läuft er gut.

Wer den ES dateiexplorer ohne nervige zusatzprogramme nutzen möchte sollte eine alte version 4.0 oder 4.02 installieren und das autoupdate ausschalten.

profile.country.DE.title
wiener
Mitglied

in der zwischenzeit war das gerät beim techniker und man hat nichts gefunden, dort lief alles wie es sollte. wieder zu hause das selbe problem: gerät im standby, 2std später aufwecken, sony - bunte bälle, punkte - android - bild. jetzt habe ich nach und nach die anschlüsse vom gerät getrennt und getestet und habe jetzt, wenn ich das lan kabel nicht mit dem gerät verbinde das geschilderte problem nicht mehr, habe es über wlan probiert problem wieder da also auch wieder getrennt, kein problem.