Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue software -marshmellow

profile.country.DE.title
wiener
Mitglied

neue software -marshmellow

Habe auf meinen kd55x8507c die neu software installiert, anschließend werkseinstellung durchgeführt. jetzt habe ich, nachdem der fernseher für ca. 2 std oder länger im standby ist und ich ihn einschalte um fernsehen zu schauen (sat receiver ext.) jedesmal beim start den sony schriftzug, anschließend die bunten punkte und bälle, dann kommt android und dann erst das bild. das passiert nur wenn das gerät längere zeit im standby war, wenn ich das gerät nach 15 min. wieder anschalte, ist das bild gleich da.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Fernseher scheint einen kompletten Neustart durchzuführen, wenn er länger im Standby war.

Eventuell iegt es nicht am Update sondern an der Hardware (Stromversorgung im Standby) - kontaktiere bitte einmal den Service, damit er sich das Problem näher ansieht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube nicht, dass das ein HW Problem ist.

 

Mein TV startet momentan 1-2 Mal am Tag neu. Einmal um die Mittagszeit und einmal um die Mitternachtszeit. Allerdings bin ich dann nie vor dem TV. Ich merke das immer daran, dass wenn ich am Morgen oder am Abend den TV einschalte, Live TV läuft und nicht die App, in welcher ich den TV ausgeschalten habe. Außerdem ist das erste Laden des HOME Bildschirms dann recht langsam.

 

Wenn der TV im Entwicklermodus ist und man sich per ADB-Shell auf selbigen verbindet, kann man per uptime Kommando genau checken, wann ein Reboot stattgefunden hat.

 

Meine Vermutung ist, dass beim Resume aus dem Standby da etwas kracht. Wenn man sich den Verlauf des Stromverbrauchs anschaut, stellt man fest, dass "das System" (nicht das Display) desöfteren aus dem Standby aufwacht (wohl um irgendwelche Verwaltungsaufgaben zu erledigen). Ich könnte mir vorstellen, dass ein durch den Benutzer getriggertes Einschalten in dieselbe Kerbe schlägt. Man liest recht oft von Neustarts beim "Einschalten" bzw. Aufwachen aus Standby.

 

Es kann gut sein, dass eine App so ein Fehlverhalten im System hervorruft. Konkret untersuche ich gerade den Einfluss von Kodi.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


nachdem der fernseher für ca. 2 std oder länger im standby ist

Erst nach dieser Zeit (oder noch länger, in einigen Fällen sogar nie) geht der TV in den echten Standby. Wenn du den TV per Power Taste ausschaltest, geht erstmal nur der Bildschirm aus. Das System arbeitet weiter. D.h. das Aufwachen aus dem Deep Sleep (echter Standby) macht Probleme. Man kann es also nicht einfach per kurz aufeinander folgenden Ein- und Ausschaltevorgängen reproduzieren.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Die Probleme mit dem MM update scheinen sich ja massiv zu häufen, wenn man sich die Posts hier so durchliest.

 

@Peter_S.wird das MM update erneut zurückgezogen? Wie ist die diesbezügliche Strategie von Sony?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

davon ist mir michts bekannt.

Des Weiteren solltest du in Betracht ziehen, dass du hier wahrscheinlich nur die negativen Posts zu den Modellen siehst. Schaut man sich z.B. die Statistiken der Hotline an, so gibt es nach dem Marshmallow Release weniger Calls als zuvor.

 

Schöne Grüße
Peter

Markus-T
Entdecker

Hallo zusammen, bei mir wurde vor 2 Tagen auch das Update beim XD93 eingespielt und seitdem habe ich den gleichen Fehler: Sobald man den Fernseher im Standby-Modus aufwecken will nach ~7-10h (je nachdem) kommt kurz das Bild und danach sofort ein Shutdown. Der Reboot geht zwar deutlich schneller als vor dem Update aber nervig ist es trotzdem. Ob in diesem Zustand auch die Aufnahmefunktion funktioniert, muss ich noch überprüfen!

 

Am TV hängt auf USB3 eine WD 1TB, ein Netzwerkkabel, ein Antennenkabel und ein HDMI Kabel zu einem AV-Receiver. Apps sind bis auf die Amazon App noch der ES Datei Explorer, MX Player und der VLC Player installiert. Eine Werksrückstellung wurde noch nie durchgeführt. Im Grunde benötige ich die Apps bis auf die von Amazon nicht. Würde die Werksrückstellung helfen?

lg Markus

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Meine Neustart Probleme damals fingen mit dem ES-Explorer an und wundere mich das alle immer dieses blöde werbe zugemüllte Programm installieren.

Lasst die Kisten doch nach einem Werkreset in Ruhe arbeiten und genießt das TV Bild.

Es ist wie mit Windows PC's, wenn man viel Mist installiert wird es immer langsamer ...

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
Markus-T
Entdecker

Danke XD9305UB900 für deine Antwort. Ich habe jetzt mal die 3 manuell installierten Apps gelöscht. Sollte der Reboot erneut auftauchen, werde ich einen Werkreset ausprobieren. In einem anderen Thread wird ebenfalls über sporadische Neustarts diskutiert. Dort wird über die angesteckte USB Platte gemunkelt. Auch ich habe eine 1TB externe 2,5" Platte von WD angesteckt, die ca. 1 Jahr alt ist. Ich werde diese ebenfalls mal ausstecken und halte euch auf dem Laufenden. Neu formatiert habe ich sie bereits!

Ich habe den Sony XD93 seit April 2016 und hatte bisher nie wirkliche Probleme damit. Für mich als reiner Ausgabemonitor ist der TV in Bezug vom Bild her klasse. Wären die neuerlichen Reboots durch das Update nicht, wäre ich noch zufriedener :wink: Mir kommt das Handling seit dem Update viel schneller vor wie z.B. das Umschalten zwischen HDMI-Kanäle, Aufrufen des Guides oder das generelle Wechseln der Sender.
lg Markus

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

nichts zu installieren ist auch keine Lösung, dafür ist das Android 6 doch gemacht das es von APPS und CO lebt.