Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Neue Firmware verfügbar

Für verschiedene Modelle ist eine neue Firmware da.

Schaut mal auf die Sony Support Seite.

 

54 ANTWORTEN 54
profile.country.DE.title
kadir.emekli
Mitglied

Hallo,

Bekomme seit dem neuen Update ständig bei jeder kleinen Änderung ein Bestätigungsbildschirm und muss wegen dem Stromverbrauch bestätigen.

 

Wenn ich mal heller oder dunkler machen will, bekomme ich ständig die Meldung.

 

kann das auch net abschalten.

 

Gruß

 

Es nervt.

 

 

profile.country.DE.title
1277798703
Neues Mitglied

Kann ich bestätigen, bei jeder verdammten Änderung des Bild-Modus kommt diese Abfrage. Jedes verdammte Mal. Bitte sofort fixen! Es nervt ganz gewaltig!

danke.

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

@Jojo2402 

Hast Du nach dem aktuellen Firmwareupdate ein Werksreset gemacht und wolltest anschließend einen Suchlauf über Kabel?, Sat? bzw. DVB-T2? machen? Dabei hast Du dann festgestellt, dass kein Signal vorhanden ist. Dieses Problem gab es in der Vergangenheit und wurde mit dem vorangegangenen Update gefixt.

 

Oder hast Du nach dem Firmwareupdate kein Werksreset gemacht und hast seitdem keinen Empfang über Kabel? Sat? bzw. DVB-T2?

 

Grüße vom Bettertester

profile.country.DE.title
pspierre
Mitglied

Echt lästig die Sromverbrauchsmeldungen ....

 

OK, ....mag ja  sein dass sowas wg. zB. dem neuen Energielabel erforderlich wird.

 

Aber eine dezente  Markeirung (zB gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) aller Menüfunktionen mit Einfluss auf den Stromverbrauch nehmen, und vorab nur EINE Bildschirmeinblendung mit verweis auf dieses Symbol mit einmaliger Anfrage einer  Kenntnisbestätigung, sobald man den gesamten Bereich der Bildeinstellungen neu Betritt, hätte für eine gesetzesfeste Einbindung  des Energie-Aspektes bestimmt auch gereicht.

 

So wie jetzt realisiert, nervt Sony nur seine  Nutzer und macht sich unbeliebt.

 

mfg

pspierre

profile.country.DE.title
Catweazle2403
Entdecker

Das problem hab ich auch ,nach update kein TV empfang mehr.(KD 55-XG9505)

Ich habe einen Neustart gemacht dann funktionierte es wieder. Leider war das nicht von Dauer. Nach dem ausschalten und am nächsten Tag wieder einschalten ,dasselbe Problem .Wieder Neustart um das problem zu beheben.Das kann aber nicht die Lösung sein.Streaming funktioniert ohne Probleme . Das ist dann wohl wieder ein Fall von kaputt gepatcht. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Vor allem im Zusammenhang mit dem hohen Standby-Verbrauch ist diese neue Einblendung irgendwie ein Hohn.

 

profile.country.DE.title
pspierre
Mitglied

Wobei es schon eine Meldung gab, dass das nun besser sein soll .....  (?)

 

Mal sehen ob sich das final bestätigt

 

 

mfg

pspierre

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Habe schon beide Versionen gelesen. 

Habe das Update noch nicht installiert, da mein TV bis auf den Fehler mit HDR im Hbbtv des ZDF echt einwandfrei läuft. Never change a running system... 

profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

Laut Messgerät hat sich mein standby-Strom zumindest nicht erhöht. Aber nochmal: Diese Bestätigungsdialoge müssen verschwinden! Alles andere ist Gängelei und für mich ein Reklamationsgrund, weil bei Kauf noch nicht vorhanden. Also asap korrigieren! danke

P.S.: Wer den Registrierungsprozess bei sony.de und community entwickelt hat, gehört entlassen.

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

Mein BRAVIA (KD-65XF8505) hat sich auch das letzte update gezogen.

Lästige Stromverbrauchsmeldungen erhalte ich zum Glück nicht, dafür blendet sich aber immer wieder die Info-Leiste am oberen Bildschirmrand ein. Geht zwar gleich von selbst wieder weg, ist aber dennoch sehr nervig.

Was tun?