Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Neue Firmware verfügbar

Für verschiedene Modelle ist eine neue Firmware da.

Schaut mal auf die Sony Support Seite.

 

54 ANTWORTEN 54
profile.country.DE.title
eqsOne
Entdecker

  • Behebt ein Problem, durch das bei Verbindung mit einer Spielekonsole kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm auftrat


Leider nicht.. PS4 an XH90. HDMIs glitchen fröhlich weiter, vor allem wenn HDR eingeschaltet ist. 

profile.country.DE.title
Johannes_H
Mitglied

Wie oft ändert Ihr denn eure Bild Settings.....bei mir sind die stabil :slight_smile:

profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

Habe mich wie gesagt an den offiziellen Sony-Support gewandt. Das Ergebnis nach dreimaligem Hin und Her:

 

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Wir sind stets bemüht, den Kundenwünschen entgegen zukommen.

Gerne leiten wir Ihre Kritik/Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit diese/r gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob dies umgesetzt wird.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.

 

Also wie zu erwarten. Ich gehe von keiner Besserung in nächster Zeit aus.

 

@Johannes_HHäufig genug 😛 Ich probiere gern je nach Filmmaterial mehrere Modi aus. Manchmal ist "Brillant" zu kontrastreich, manchmal stört mich die Zwischenbildberechnung...

profile.country.AT.title
Gelegenheitsnutzer
Entdecker


@pspierre  schrieb:

Das ist der erste Software-Anlauf von Sony der neuen Gesetzeslage in der EU  gerecht zu werden.

[...]

Denke für den Einstieg in die neue Gesetzeslage  wurde das ganze bewusst erst mal "totsicher wasserdicht" gemacht , [...]

Sony war halt der Erste der schon mal reagiert hat , ...mal sehen was in der Praxis wenn die anderen nachziehen müssen draus endgültig gemacht wird.... und was ggf. von der EU toleriert wird und was ggf. nicht.


Es wäre natürlich toll, wenn sich Sony beim seit Jahren kritisierten Standby-Vebrauch auch so musterschülerhaft an der EU-Gesetzgebung orientieren würde.

So liest sich das für viele wohl wie blanker Hohn.

 

edit: Gerade bemerkt, dass das Thema in deinem Schlusssatz eh erwähnt wurde, vielleicht tut sich ja wirklich was.

profile.country.DE.title
mainrheiner
Entdecker

 

 

Hallo,

 

genau so ist es.  

Bei meinem alten Fernseher habe ich die Einstellungen sehr selten geändert aber jetzt ist dies nötig

z.B. wegen unterschiedlicher Quellen und Auflösung (HD/4K).

 

Ich habe dem Media-Markt geschrieben und die haben angeboten den TV zurücknehmen

(ist erst ein paar Wochen alt).

Ich überlege es mir noch wegen dem Aufwand alles zurück zu schleppen.

 

Allerdings ist es gut sich den Händler zu wenden, damit der evtl. Druck macht.

Der Fall ist bei Sony auch noch offen, um so mehr sich an Sony und den Händler wenden umso besser.

(nur größere Händler)

 

profile.country.DE.title
syekhurs4
Entdecker

Hallo pspierre,

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Allerdings in diesem Fall finde ich, dass diese Firmware keineswegs eine Verbesserung ggü. dem Alten bringt.

Das Ziel der Verordnung sollte sein, die Nutzer transparent zu benachrichtigen, welche Einstellung mehr Stromverbrauch verursacht.

 

Eine Zielgruppe ist teils auch für die Personen gedacht, die nicht zu sehr technich begabt sind, die evtl. auch nicht wissen, dass eine Erhöhung der Helligkeit mehr Stromverbrauch bedeutet. Wenn diese Zielgruppe von Personen Fernseher bisher auf max. Helligkeit benutzt haben, und nun versuchen die Helligkeit zu reduzieren, meldet der Fernseher, dass es "evtl. zu einer Erhöhung des Stromverbrauchs führt". Also sie werden dann unsicher und lassen den Fernseher weiterhin auf max. Helligkeit laufen. Das ist dann kontraproduktiv zu was die EU Verordnung vorsieht.

 

Wenn man aber denkt, dass es keine Person in der Welt geben kann, der nicht weißt, dass eine Erhöhung der Helligkeit zu mehr Stromverbrauch führt, dann ist die EU Verordnung an sich doof, und so ist eine Meldung mit Bestätigung für Helligkeitsänderung so wie so sinnlos.

 

Auch für eine Zeilgruppe von Personen die technische Know-How besitzen, bringt diese Änderung keineswegs Vorteile. Eine Einstellungsänderung von Vivid auf Cinema oder Standard oder umgekehrt, oder Autohelligkeit kann natürlich zu mehr Stromverbrauch führen. Es kann aber auch zum geringeren Stromverbrauch führen in Abhängigkeit von anderen Faktoren. Was ist dann den Nutzen von dieser Meldung / Bestätigung.

 

Also allgemein gesehen, macht diese Meldung nur dann sinn, wenn der Fernsehr einen tatsächlichen Vergleich von Stromverbrauch "ist - neu" Einstellung ermitteln kann und nicht nur eine pauschale Meldung bei jeder Änderung gibt. Ansonst ist es nur eine nervige Angelegenheit.

 

Nur meine Meinung (laut gedacht) 😊

 

LG

profile.country.DE.title
pspierre
Mitglied

Alles soweit natürlich richtig.

 

Deshalb sehe ich wie bereits gesagt  in der bisherigen Praxis der Umsetzung auch nur eine vorläufige.

Da werden nach und nach sinnvolle Änderungen einfliessen, ....bin ich mir !

 

Bis es soweit ist, kann man sich ja schon mal inspirieren lassen, was die anderen Hersteller da ev. schon in der nächsten Zeit vlt "Besser" machen.

 

Auch bei denen muss sich bis schon 1.03.21 ja was tun ....dauert also nicht mehr lange ........

 

 

mfg

pspierre

 

 

 

 

profile.country.DE.title
maximalMike
Mitglied

Unglaubliche Kundenverarschung! Sollte diese zermürbende Nachfrage nicht schnellstmöglich verschwinden bleibt nur Rückgabe des TV.

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Auch das gestrig eneue Update verändert nichts an den WArnhinweisen zum Stromverbrauch, wenn man zb die Helligkeit SENKEN will.. genauso falsche stelle und häufigkeit wie bisher

profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied

Habe bei meinem KD 49 XE 9005 seit längerem wieder ein Update gemacht (anfang März).

Foto und Video Button im Home-Menü wurden nun zu einem einzelnen Media Button zusammen geführt.

Jetzt erkennt der TV keine Videos mehr, die vorher problemlos abspielbar waren.

Ausgenommen, ich probiere die Wiedergabe über eine andere (selbst installierte) App.

 

Die via USB angeschlossene Festplatte rotiert bei nichtgebrauch immer noch munter weiter.

Hier gibt´s anscheinend nach wie vor noch keine Lösung😖

Edit -> 27.03.21

Habe inzwischen festgestellt, dass sich die via USB angeschlossene Festplatte (nach dem neuesten Update)

endlich nach ein paar Minuten abschaltet! Allerdings kam es jetzt schon 3 mal vor,

dass die abgeschaltetet Platte bei gesetzter Timeraufnahme anscheindend nicht startete und

damit keine Aufnahme statt fand - auch ärgerlich!