Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware für 2K Android TV (Version PKG3.179)

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Neue Firmware für 2K Android TV (Version PKG3.179)

Heute habe ich eine Mail von Sony bekommen, dass eine neue Firmware Version zur Verfügung steht. Hat die schon Jemand aufgespielt?

 

Firmware-Update für das Sony 2K Android TV verfügbar - 02. Februar 2016[case:13306763][email:312076191]

 

Viele Grüße

Ratz

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

das mit den fehlenden Einträgen im Action-Menue kann ich bestätigen.

Mal ist die Auswahl komplett, mal nicht. Es ist keine Regel zu erkennen...

 

 

Gruss

Mosjoe
Mitglied

Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem neuerlichem Startverhalten des Fernsehers zu tun hat. Bisher landete ich nach Start des Fernsehers im home menü. Seit dem Update sehe ich nach dem Start aber sofort das TV-Bild. Gestern Abend fehlten wieder diverse Einträge im Action-Menü. Dies war der Fall bis ich später das home-menü öffnete. Plötzlich war auch nach dem Zurückschalten auf das TV-Bild alles wieder im Action-Menü vorhanden und blieb auch im weiteren Verlauf des Abends vorhanden. Ich werde das heute nochmal expliziert testen, denn ich vermute, dass erst nach Aufruf des Home-Menüs alles geladen wird.

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Mosjoe,

genau so ist es. Nach dem Einschalten aus dem Off-Modus erscheint der zuletzt eingestellte Fernsehkanal, nicht mehr die home-Page. Das hatte ich mir auch gewünscht. Dafür ist die Action-Menü-Auswahl erst komplett nach einmaligem Aufruf des home-Screens. Damit lässt sich meines Erachtens leben.
Wünschenswert wäre aber eine komplette Doku der vorgenommenen Änderungen.
So sind wir wohl immer gezwungen, alles selber herauszufinden.....
Leider fehlt ja auch immer noch eine brauchbare Bedienungsanleitung...
Grüße
profile.country.DE.title
Nocki85
Entdecker

Ich habe immernoch das Problem, das nach dem Einschalten des TV's falsche Bildeinstellungen geladen werden. Es ist zwar der Cinema Pro Modus ausgewählt, dass Bild ist aber nicht korrekt. Ich Wechsel dann kurz auf eine andere Einstellung und dann wieder zurück, dann passt es. Aber das nervt.....

Ansonsten läuft er in den Menüs gefühlt wieder etwas flüssiger. 

bashy2
Entdecker

Guten morgen

 

Auch gestern eingespielt.

 

Möchte meinen das die Umschaltzeiten bei SD Sendern was besser geworden sind, bei HD merkt man nichts.

 

MFG bashy

 

 

darth_fazer
Entdecker

hallo zusammen!

 

habe es auch gestern eingespielt, und mir kommt vor, dass die umschaltzeit in den -TV Guide etwas kürzer ist. nicht viel aber ich meine doch ein wenig schneller. leider ist der tonaussetzer nach wie vor da, was ich als wirklich störend empfinde. mal schnell in den guide schalten macht immer noch keinen spass.

 

da verwend ich lieber die i-taste, dort geht es ohne tonaussetzer. und viel mehr infos zu aktuellen sendung hat der guide auch nicht.

gerade mal die sender übersicht, aber selbst das kann jeder 50€ SAT receiver zumeist besser: man hat ein kleines bild wo man weiter schauen kann und es gibt keine ton aussetzer.

 

gruß

mario

profile.country.DE.title
raibley
Mitglied

Also Ich habe wieder ein Bug gefunden.

 

KDL-50W755C

 

Beim Programme Rauf-Runter schalten mit der +/-  Taste schaltet Mein TV bei 20/21 nicht mehr hoch oder runter, sondern nur noch von 21 auf 20 und dann wieder auf 21... also nur noch hin-und her.

 

Beim Herunterschalten von 19 auf 10 kommt ein Sprung von 10 auf 1 und dann funktioniert das nur noch von 1 bis 9... nach 9 kommt nicht 10 sondern wieder Programm 1

 

Abfall Software.... bin mal gespannt ob die Software irgendwann funktioniert.

Airwolf52
Mitglied

Es ist immer wieder erstaunlich was Menschen für einen Blödsinn schreiben. Anstatt erst mal die Anleitung für ein Update zu lesen, wird einfach drauflos alles eingespielt. Nochmals, seit 4 Monaten das Gerät in Betrieb, keine Probleme. AVR, Android und Computer, alles klappt wunderbar. Man sollte natürlich sich beim Anschluss sämtlicher Zusatzgeräte genau an die Anweisungen halten - dann funktioniert auch alles!!!

profile.country.DE.title
raibley
Mitglied

Naja so ein Blödsinn ist das gar nicht.

 

Peter - ein paar Post's vorher hat anscheinend das gleiche Problem.

 

Ich finde es einfach nur traurig das die Software anscheinend erst entwickelt wird wenn das Gerät beim Endkunden ist. Und nach jedem Update wird ein weiterer Bug entdeckt. Das Gerät ist mittlerweile über ein halbes Jahr auf dem Markt.

Es gibt Tasten auf der Ferbedienung die immer noch nicht funktionieren, beispielsweise die Aufnahmefunktion die Ende Februar erst integriert wird - wenns nicht nochmal verschoben wird...

Ich kenne Niemanden der ähnliches mit seiner TV Software schon erlebt hat. Ich muss jetzt froh sein das mein TV nach drei Monaten Besitz stabiler läuft und sofort startet ohne ihn 10 mal ein und ausschalten zu müssen? Danke Sony

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Robertxy
Mitglied

Gestern meinen KDL75W855 eingeschaltet und habe nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommen. Nach Neustart ging wieder alles wie gewohnt. Seit dem Update lief er problemlos, nur mit der Zeit kommt der ein oder andere Fehler hinzu.

@Sony Ich hoffe ihr bekommt das mit dem großen Update in den Griff.