Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe die beiden im Betreff genannten Geräte und auf beiden fehlt seit geschätzt März/April die Tonspur für die 5.1 Wiedergabe.
Haben die beiden Anbieter das im Zuge der "Corona-Krise" gesperrt, um den Datenverkehr etwas einzuschränken?
Habt ihr auf Sony Android TVs die 5.1 Tonspur?
Im Netz konnte ich nichts bzgl. der Tonspuren finden.
Edit 25.09.
Betrifft nur den XF9005 & Netflix = kein 5.1 verfügbar - Tonspur fehlt komplett
Hallo MarCoem,
davon ist mir ebenfalls nichts bekannt.
Ist es denn bei allen Inhalten der Fall? Oder sind nur bestimmte Inhalten betroffen?
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
Ich muss mich korrigieren. Es betrifft nur den XF9005. Auf der PS4 und auf dem XG8577 funktioniert es. Habe mal den Betreff angepasst.
Bei Netflix generell über die gesamte Plattform. Unter "Audiospur" gibt's ja normalerweise die Auswahl Deutsch, Deutsch (5.1), Englisch, Englisch (5.1 original) usw. Es fehlt auch auf beiden Fernsehern das 5.1 Symbol in der Filmvorschau (der Screen, wo oben der Inhaltstext aufgeführt ist und man unten auswählen kann, ob Abspielen, in der Merkliste speichern etc.)
Das fehlt auf dem dem 9005 grundsätzlich. Da gibt's nur Stereo Deutsch, Englisch usw.
KD-65XF9005: Android 8.0.0
Schau mal hier, eventuell hängt es ja auch mit der App bei Sony zusammen.
Dachte ich auch schon dran.
Habe jetzt mal alle Netflix Updates deinstalliert. Nun funktioniert es wieder. Mal schauen, ob das durch Updates wieder verloren geht. Danke euch!