Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nervige Bluetooth-Pairing Anfragen

profile.country.DE.title
locutusvb
Entdecker

nervige Bluetooth-Pairing Anfragen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Bravia KDL-65W857C. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich eine Bluetooth Pairing Anfrage von TaiYiLian.Tec.Src. Eine Suche im Internet ergab, dass ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Somit schließe ich einen nervigen Nachbarn aus und überlege welches Gerät sich immer zu mit meinem TV verbinden will. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß sogar um welches Gerät es sich handelt.DSC0021.JPG

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo locutusvb,

 

so wie es aussieht kann es eigentlich nur eine externes Gerät sein, dass mit deinem TV pairen will.

Es könnte sich bei dem Gerät zum Beispiel um einen TS-BT35F08 BT Audio Transmitter & Receiver oder etwas ähnliches handeln.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @locutusvb

 

hab genau das gleiche im WWW gefunden. Wenn das nicht dein Transmiter ist, dann würde ich Empfehlen die Bluetooth Einstellungen am TV zu ändern, so dass der TV nicht mehr sichtbar ist, sprich kein Gerät wird versuchen sich am TV anzumelden.

 

Grüß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
locutusvb
Entdecker

Hallo Peter, hallo r_a_n_i,

vielen Dank für eure Tipps.

Natürlich bin ich die ganze Zeit am Überlegen, welche BT-fähigen Geräte von mir sich da anmelden wollen - so viele sind es ja nicht. So einen BT-Transmitter habe ich nicht. Ich habe die Sony Soundbar - BT ist nicht aktiv, ich habe einen BT-fähigen Plattenspieler - BT auch nicht aktiv. Handys - wird nichts angezeigt. Die 3D-Brillen - Batterien liegen daneben. Das war es. Vielleicht doch vom Nachbarn?!

Bluetooth ausschalten - mach ich natürlich. Ab und zu vergisst man es aber nach einem 3D Film und morgens ist dann der Fernseher wieder an.

profile.country.DE.title
Coxeroni
Mitglied

Vielleicht hat der Nachbar einen und funkt durch die Wand. In diesem Fall kannst du wenig machen, außer die Sichtbarkeit auszuschalten.

 

Sofern ich das richtig verstanden haben musst/sollst du ja BT nicht komplett deaktivieren, sondern nur dessen Sichtbarkeit. Da deine Brillen schon gepairt sind, brauchen die den TV nicht neu zu sehen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo locutusvb,

 

ich habe auch so einen Transmitter für meine Bluetooth Kopfhörer und muss ihn nahezu bei jedem Gebrauch neu koppeln. Wenn dein Nachbar ein ähnliches Gerät hat, würde es das Symptom erklären.

 

Da ich meinen Transmitter schon einige Zeit nicht genutzt habe denke ich nicht, das ich dein Nachbar bin :rofl:

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
locutusvb
Entdecker

Das geht? Kannst du mir sagen/schreiben wie?

Gruß locutus

profile.country.DE.title
Coxeroni
Mitglied

Sofern du mich und die Sichtbarkeit meinst, da habe ich etwas ins Blaue geraten weil ich nicht weiss, ob man bei deinem TV die Sichtbarkeit manuell deaktivieren kann. Sollte es die Option im Bluetooth-Menü nicht geben, dann war ich wohl auf dem Holzweg.

TCL2020
Entdecker

Hallo,

 

konntest Du das Problem mit Board-Mitteln des TV lösen? Ich erhalte seit kurzem auch nervige Pairing Requests und habe keine Möglichkeit gefunden, diese zu unterbinden, ohne Bluetooth komplett abzuschalten.

Gruß

Tom

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Also ich persönlich hab so etwas noch nie gesehen. 

 

Kennst du @TCL2020 sagen, welches Gerät sich da anmelden will?

 

Gruß

r_a_n_i