Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nächstes Problem: Regelmäßiges Einblenden der Anschluß-Informationen

profile.country.DE.title
Treeflower
Mitglied

Nächstes Problem: Regelmäßiges Einblenden der Anschluß-Informationen

Hallo Community,

 

bei unserem ach so tollen XE9305 haben wir nun die nächste Macke gefunden. Es wird unregelmäßig aber etwa einmal die Stunde die Anschlußinformation eingeblendet (HDMI3/ARC - 1080i, ...). Das ist zuweilen echt nervig. Zu Anfang dachte ich, es passiert nur bei Sky wenn eine neue Sendung anfängt. Wir allerdings ist das Auftauchen erkennbar beliebig. Das Problem existiert seit wir den Fernseher haben (Ende November). Eine Einstellung die es verursacht kann ich nicht finden. Hat jemand einen Tip ?

 

Wünsche eine guten Rutsch ins neue Jahr.

 

P.S.: Beim Sony-Support rufe ich schon nicht mehr an. Die interessiert das eh nicht und helfen wollen die bei gar nix.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe hier:

 

https://community.sony.at/t5/android-tv/info-banner-randomly-appearing-with-the-ps4/m-p/2351630#M204...

 

Über die digitalen Kanaleinstellungen kannst du den Info Banner deaktivieren. Allerdings siehst du dann beim Umschalten über die integrierten Tuner auch keine Infos mehr.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - aber die Info wird auch angezeigt, sobald sich etwas am Signal-Eingang bei HDMI ändert, oder? Ist es denn so, dass das Bild durchgehend stabil bleibt, oder gibt es einen kurzen Aussetzer?

 

Ich habe dieses Symptom bei meinem Setup auch, wenn ich zum Beispiel die PS4 einschalte und loszocke - nach einigen Minuten gibt es dann einen kurzen Aussetzer und die Infos werden erneut eingeblendet. Das ist nahezu reproduzierbar, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Die Kabel habe ich alle schon komplett auf neue und sehr hochwertrige ausgetauscht. Ich vermute, dass mein SONY AVR dazwischen irgendwie das Problem sein könnte, da der TV nicht direkt an die Quelle (PS4) angeschlossen ist.

 

Ggf. hat das mit Bravia Sync zu tun - probier mal Bravia Sync zu deaktivieren und zu schauen, ob dann die Info noch immer aufploppt...

 

profile.country.DE.title
Treeflower
Mitglied

Das Bild ist durchgehen stabil. Ich habe Sky-Box und Blu-Ray mit meinem Verstärker verbunden. Der Verstärker dann mit dem TV. Außer Sky sind es übrigens alles Sony-Geräte.

Ich dachte auch, dass es eventuell beim Wechsel zwischen Sendungen passiert wenn eventuell ein Wechsel der Bildqualität vorliegt. Das ist es aber definitiv nicht. Mitten in Sendungen, egal welcher Sender, Bild ist stabil, ...

 

Was meinst du mit AVR ? Verstärker ? Dann müsste ich den auch rausnehmen. Bravia Sync werde ich suchen gehen. Anleitung haben wir ja keine (siehe anderes Topic). Bin ja technisch kein Doofy ... aber das ist langsam echt lächerlich. Hätte ich statt Mathematik und Informatik besser Sony studieren sollen ?!?

profile.country.DE.title
Treeflower
Mitglied

Also ... Sync kann ich nicht ausstellen (ausgegraut). Vermutlich weil er den Verstärker erkannt hat. Wir haben es mit Sky und Blu-Ray direkt in den TV und dann vom TV in den Verstärker versucht. Problem war dann, dass Bild und Ton nicht mehr passten.

Heute haben wir den Guardians Teil 2 auf Blu Ray geschaut. Einmal die Untertitel ändern (Off -> Deutsch) bedeutet der Verstärker schaltet von Prologic auf HD DCS um. Da das früher nicht passiert ist, ist wohl der TV Schuld. So langsam reift der Gedanke bei uns, das Gerät einzupacken und wegen Mängel dem Media Markt zurückzugeben. Ich drücke doch nicht alle paar Sekunden wieder den Sound-Modus rein den ich haben will. Übrigens klingt HD DCS sehr schlecht.

Sony lacht sich gerade ins Fäustchen ... wieder einem Halbwissenden ein paar Tausend abgeluchst. Das Bild ist sehr gut ... der Rest beschi... .

profile.country.DE.title
Treeflower
Mitglied

Nachtrag:

Jede Form von Spulen, Pause, ... beim Film schauen stellte den Sound-Modus um.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ich denke, das ist ein Fall für den Service...