Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopplungsproblem KD55XE9305BAEP mit Soundbar Panasonic HTB520EG-K

GELÖST
profile.country.DE.title
Cadolt17
Neues Mitglied

Kopplungsproblem KD55XE9305BAEP mit Soundbar Panasonic HTB520EG-K

Habe mir am 21.11.17 obigen Sony Fernseher gekauft und mit Soundbar verbunden, die vorher mit älterem Sony Gerät problemlos funktionierte. Jetzt besteht zunächst nur dann Verbindung, wenn Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder nach dem Einschalten von Soundbar und Fernseher , letzterer über Steckerziehen wieder kurz vom Netz genommen wird. Dann habe ich wieder Ton über Soundbar.  Ansonsten geht Kontakt nach Standby Betrieb verloren und ich abe nur Fernsehton. Problem wurde bereits 4 x mit Servicehotline diskutiert und nach diversen  Handlungen (Steckerziehen, Werkseinstellungen,...) zunächst scheinbar behoben; nach Standby und/oder

regulärem Einschalten am nächsten Tag war Verbindung zur Soundbar wieder weg. Sony Service hat also auch keinen dauerhaften Vorschlag. Gibt es über die Community einen Lösungsvorschlag,

ehe ich das Thema weiter eskaliere ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Ich gehe von aus, dass du die Soundbar mit einem optischen Kabel betreibst. Hast du in den Toneinstellungen des TV auf „Hifi-Anlage bevorzugt“ (oder so ähnlich) gestellt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Ich gehe von aus, dass du die Soundbar mit einem optischen Kabel betreibst. Hast du in den Toneinstellungen des TV auf „Hifi-Anlage bevorzugt“ (oder so ähnlich) gestellt?