Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mein Bravia xr zeigt mir im EPG nur für etwa 2 Stunden Programinfo an

profile.country.DE.title
adda2023
Entdecker

mein Bravia xr zeigt mir im EPG nur für etwa 2 Stunden Programinfo an

kein benutzbarer EPG vorhanden

Bravia  xr 42  an Sat angeschlossen    wer kann helfen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi adda2023, Sag mir die volle Modellbezeichnung. Vielleicht helfe ich dir 

profile.country.DE.title
Fredo11
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

mein XR-48A90K zeigt das gleich Verhalten, was wirklich nervt. Kannst du hier eine Abhilfe empfehlen.
Danke und Grüße,

Matthias

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Fredo11, ein neuer Start hilft immer. Es ist auch zu empfehlen, das Gerät auf der aktuellen Version zu aktualisieren: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a90k-series/xr-48a90k/software/00283238 

profile.country.DE.title
Fredo11
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

die Firmware wurde bereits aktualisiert, und ein Neustart wurde auch gemacht. Inzwischen habe ich es auch mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, als auch mit mehrfachem Sendersuchlauf versucht. Leider bisher alles reine Zeitverschwendung. Bei manchen Sendern ist die EPG Info vollständig vorhanden, bei anderen nicht, bzw. aktualisiert sich, wenn das Gerät angeschaltet ist nur für die aktuelle und maximal die nächste Sendung. Das ist leider nicht wirklich zufriedenstellend, zumal es an einem älteren SONY Android Fernseher einwandfrei funktioniert.

So macht das Gerät leider keinen Spaß.

Gruß, Fredo11
 

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

Hatte ich bei meinem KD-65X85J auch.

Da hilft nur ein neuer Sendersuchlauf.

Das Problem was sich bei mir nach diesem Suchlauf ergab ist, dass nach dem Sortieren manche Sender hartnäckig auf ihren Programmplätzen bleiben, die sie direkt bei der Suche bekommen. Ich hatte mit der neuen App sortiert, es direkt im Gerät versucht und auch über USB-Export im Editor am Laptop. Aber z.B. HSE ist auf Platz 18 wie festgenagelt. Wenn ich einen anderen Sender, bei mir war es ZDF Info HD, dorthin verschiebe, wird zwar Sendername und sogar der Programmguide von ZDF Info HD angezeigt, aber Bild und Ton sind weiterhin HSE (Homeshopping Europe).

Mario_Schmelz
Neues Mitglied

Ich habe das Problem bei meinem XR90 auch.

Scheint für mich ein Problem der Software zu sein!!!!