Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mehrere Google-Accounts auf dem Android TV möglich???

GELÖST
profile.country.DE.title
Babelee
Entdecker

Mehrere Google-Accounts auf dem Android TV möglich???

Hallo,

ich habe schon seid 2 Jahren das Sony KDL-43W755C und bin soweit damit zufrieden.

Das einzige Problem ist, dass man n anscheinend nur ein Google-konto auf dem TV anlegen kann. hier werden dann sämtliche spiele  und benutzerdefinierte dinge gespeichert.

Wir sind eine Familie und alle Benutzen den Fernseher.

Das problem ist, dass man z.b. bei den meisten Spielen nicht verschiedene Benutzer angeben kann, sondern der spielstand automatisch dem google account zugeordnet wird. 

Das ist meiner meinung nach in der Heutigen Zeit ein Riesen minus. und verdirbt mir oft den spass.

ich verstehe, dass ein Android system verwendet wird und dieses ursprünglich für handys entwickelt wurde, wo man sowieso nur einen nutzer hat. aber bei einem Familien TV ist die möglichkeit, den Google account zu wechseln unabdingbar.

oder Habe ich etwas übersehen und es gibt ein workaround?

danke für euren input!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da musst du noch etwas auf Android Nougat warten. Da wird das möglich sein.

 

Nougat war ursprünglich für Herbst 2017 angekündigt, wurde dann aber auf Frühling 2018 verschoben. In den U.S.A. gibt es das Update bereits. Dennoch kann es sich noch um Wochen und sogar Monate handeln, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da musst du noch etwas auf Android Nougat warten. Da wird das möglich sein.

 

Nougat war ursprünglich für Herbst 2017 angekündigt, wurde dann aber auf Frühling 2018 verschoben. In den U.S.A. gibt es das Update bereits. Dennoch kann es sich noch um Wochen und sogar Monate handeln, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist.

profile.country.DE.title
Babelee
Entdecker

Vielen Dank für die Info!

Heisst das ich werde mein Sony Androit TV updaten können?

Also wird Sony das unterstützen?

Danke nochmal

 

profile.country.DE.title
Babelee
Entdecker

Sry, hab gerade dieses Statement von der offiziellen Sony Seite kopiert... es scheint nicht aktuell zu sein, da hier die rede von Mai 2017 ist...

 

"Das Nougat Update ist ab dem 31. Mai 2017 verfügbar. Wir planen das Update schrittweise über den Sommer zu etablieren. Der unkomplizierteste Weg, das Update zu erhalten, ist die Einstellung „Automatischer Software-Download“ auf Ihrem Fernseher zu aktivieren. Sie sollten die Aktualisierung in den kommenden Monaten dann automatisch erhalten. Alternativ können Sie das Update über USB herunterladen, sobald dieses auf der europäischen Support-Website zur Verfügung steht."

 

wo kann ich aktuelle informationen zum fortschritt finden?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sämtliche Sony ATVs werden das Update erhalten. Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht. Irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten sollte es das File zum Updaten per USB geben. Am TV kann das Update über die automatische Update-Funktion deutlich später kommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dein TV ist ein älteres ATV1-Gerät. Dafür gibt es noch kein Nougat. Sony hat Mitte Jahr lediglich mit der Ausrollung auf neuere ATV2 Geräte begonnen.

 

Du kannst z.B. die Sony Support App auf deinem Telefon/Tablet installieren. Wenn du da dein TV-Gerät aufnimmst, solltest du über Updates informiert werden. Oder du speicherst dir den Link zur Support-Seite deines TVs im Brower und schaust ab und zu mal vorbei. Ob es bei Sony immer so schlau ist, sich gleich auf eine neue Version zu stürzen, ist fraglich. Aber die Amis spielen ja aktuell Versuchskaninchen :wink: .

profile.country.DE.title
Babelee
Entdecker

Danke.

Ja, die Sony App habe ich gestern installiert.

wie ich festgestellt habe wurde ich glaube im Dezember 2017 ein Großes update durchgeführt aud Android Marshmallow (hab das nach langer suche dann im system gefunden, android 6)

von dem her gehe ich davon aus, dass es noch ne weile gehen wird.

ich will die Neue Version eigentlich nur, wegen der unterstützung mehrerer google konten. alles andere ist mir egal. das macht echt kein spass, wenn man ein spiel spielt, z.b. minion rush, und man tausende bananen gesammelt hat und wenn man das nächste mal spielt muss man feststellen, dass die kinder die bananen verbraucht haben, weil die das spiel auch spielen... da hab ich keine lust mehr zu spielen XD.

und bei Youtube genauso... was die kinder schauen will ich nicht in meinem verlauf, sonst werde ich nur zugespammt, und was ich schaue sollen die kinder nicht unbedingt sehen...