Share your experience!
Bei der letzten manuellen Aufnahme, also einfach rotes Knöpfchen drücken, stoppte die Aufnahme nach 4 min von alleine. Das darf doch so nicht sein?
Mir ist aufgefallen das genau nach diesen 4min das aktuelle Programm laut Epg endet. Kann es sein das der Stopp damit zusammen hängt?
Und wenn ja wie kann ich das umgehen? Das macht doch bei manuellem Start überhaupt keinen Sinn!
Mein TV ist ein 55x9005b
Hallo Cosmo,
nein, das sollte nicht so sein. Was für ein Speichermedium verwendest du denn?
Funktioniert das Speichermedium korrekt, wenn du Timeraufnahmen durchführst?
Schöne Grüße
Peter
Eine 250gb WD Platte. Timeraufnahme funktioniert, bis auf die Tatsache das immer was fehlt am Ende. Aber das ist ja bekannt und leider traurig das die Hersteller oder Sendeanstalten dafür keine Lösung finden (wollen)!
Kenne jetzt Deine Parameter des Fernsehers nicht..Ich glaube aber bei mir gesehen zu haben, das es ähnlich wie bei meinem alten Toshiba Regza, für die Timerprogrammierung eine feste Einstellung gibt, wo man einen Vorlauf und Nachlauf fest eingeben kann.
Gruß
Paulemann
Gibt es bei mir leider nicht. Das soll auch nicht das Thema sein, da ich diese Zeiten manuell nach Programmierung ändere.
Mich stört vielmehr der grundlose Stopp der manuellen Aufnahme.
Ich muss das jetzt nochmal hoch holen. Nach mehreren Versuchen immer wieder das selbe Problem.
Ich starte eine Aufnahme manuell, vor der im EPG angegebenen Startzeitzeit, das Programm vor der eigentlichen Sendung wird als Titel programmiert und sobald das gewünschte Programm startet (laut EPG) stoppt die Aufnahme!
Das kann doch nicht sein das eine manuell gestartete Aufnahme sich selbständig macht und auf die EPG Zeiten achtet!
Bitte um Lösungsansätze!