Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leichter Querstreifen in hellen Bildern

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Leichter Querstreifen in hellen Bildern

Hallo Leute..

mein Sony AF8 ist zwar schon 5 Jahre alt und keinen Anspruch auf eine Garantie.

Ich habe sein 3 - 4 Monaten bemerkt, dass ich im Bild bei helleren Farben (grün oder blau) einen leichten Streifen habe. Bilder habe ich mit eingefügt, mir kommt das so vor, als ob das genau dort ist, wo der Streifen zwischen "USB Gerät (vorn) und USB Gerät (hinten) zu sehen ist????  Vielleicht gibt es da noch ein Update, dass dies behoben werden kann. Wäre natürlich sehr schön.

MfG

Rolli1953Sony 15.05.2024.jpgSony 10.04.2024.jpg

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hast du die Basic Fehlerbehebungsschritte durchgeführt?

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Hallo Anna_Claus..

danke dir erstmal für deine Antwort. Kannst du da mal einen Link schicken, damit ich mir das genau durchlesen kann?

Danke erstmal

Rolli1953

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Habe heute mal ein besseres Bild von dem Fehler machen können - ist gar nicht so einfach.

Vielleicht gibt es doch mal ein neues Update - 5 Jahre ist der TV alt (eigentlich noch nicht alt)

Rolli1953Sony 31.05.2024-2.jpgSony 31.05.2024-4.jpg

SusanneMaier
Community Team

Was für einen Modellnamen hast du ?

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Die Model nr. KD-65 AF8

Rolli1953

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi, es ist zwar möglich, dass ein Softwareupdate das Problem lösen könnte, Du kannst mal die SW prüfen.LG

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Hallo Anna_Claus

Das habe ich als Erstes probiert, bevor ich mich hier her gewandt habe. Die Prüfungen - bestimmt schon 10 Mal gemacht - ergab immer die Mitteilung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Verstehe nicht, dass das Oledpanel schon nach 5 Jahren Streifen aufweist ???

Zum Schluss muss ich mich damit abfinden, oder schon wieder was Neues kaufen - war natürlich damals beim Kauf nicht so geplant - bin damals in Rente gegangen und dachte, das ist der letzte TV. Mich ärgert das nur 😥

Rolli1953

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Das ist ja Entschuldigens wert! Hast du Kontakt mit Sony aufgenommen?

profile.country.DE.title
Rolli1953
Entdecker

Hallo Anna_Claus..

Kontakt zu Sony habe ich nicht aufgenommen, weil es ja kein Garantiefall (Gerät ist ja nun 5 Jahre alt) ist. Meinst du, dass es was bringt???

Wenn ja, mache ich das natürlich😊

Auch ein Update ist schon länger her, obwohl bei der WERBUNG gesagt wird, dass es lebenslange Updates gibt.

Danke dir trotzdem erstmal

Rolli1953