Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecher Sony KD55AF9

profile.country.DE.title
TobbeFCU10
Entdecker

Lautsprecher Sony KD55AF9

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe seit ein paar Tagen den AF9 und bin total begeistert vom Bild. Ein weiterer Aspekt wieso ich ihn gekauft hatte war die Einbindung in mein Heimkino System als Center. Nun meine Frage an euch, da man nirgends technische Daten dazu findet: weiß jemand den genauen Frequenzbereich der eingebauten Lautsprecher? Würde die Daten gerne wissen um den Übernahmebereich im AV Receiver einzustellen.

Hatte schon Sony direkt geschrieben aber die lassen auf sich warten... 

 

Vielen Dank schon mal im voraus 

 

Viele Grüße 

Tobias 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobias,

 

dazu liegen und leider keine Infos vor.

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass er den kompletten Frequenzbereich abdeckt - also musst du hier keine Übergangsfrequenzen angeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TobbeFCU10
Entdecker

Hallo Peter, 

 

Naja Abdecken wird er den Bereich zwar schon bis 16-20kHz hoch, aber wie tief kommt der Lautsprecher das ist die Frage.

 

Es muss doch irgendjemand beantworten können was Sony hier verbaut hat. 

 

Vielen Dank trotzdem :slight_smile: 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tobias,

 

das könnten eventuell die Entwickler beantworten - nur sind die eher nicht zu erreichen. In der Regel sprechen die auch nur japanisch 😞

 

Bis 20 Hz wird der Ton nicht reichen - ich würde einmal sagen, dass so ab 30-40Hz Schluß ist.

Ich würde einfach einmal in diesem Bereich experimentieren, bis das Klangbild stimmt.

Beim Center ist es eh nicht so kritisch, da hier in der Regel nur die Stimmen übertragen werden.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TobbeFCU10
Entdecker

Hallo Peter,

Danke erstmal für deine Einschätzung. 

Ich gehe mal davon aus das der Lautsprecher max bis 80Hz runter geht wenn er das überhaupt schafft. 

 

Wäre halt trotzdem gut zu wissen gewesen...

 

Vll kommt ja noch jemand mit der Lösung.