Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XF9005 Aufnahmetaste geht nicht

profile.country.DE.title
Koidiver
Entdecker

KD-XF9005 Aufnahmetaste geht nicht

Ich kann weder über USB Sticks noch einer Festplatte Aufnehmen. Wird soweit erkannt aber man kann nicht Aufnehmen. Software Update ist auch gescheitert

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Koidiver,

 

welchen Sender versuchst du denn aufzunehmen?

 

Verschiedene Anbieter blockieren Aufnahmen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Koidiver
Entdecker

Wenn ich ehrlich bin habe ich da noch gar nicht drauf geachtet.

Ich betreibe den Fernseher über einen Sky Receiver. Habe jetzt noch gar nicht versucht ein

öffentliches Programm aufzunehmen.

Habe es gerade einmal versucht aber es geht trotzdem nicht.

Wenn ich die Rec. Taste auf der Fernbedienung drücke kommt immer die Meldung "Funktion nicht möglich"

Ich habe mir gestern die aktuelle Software aufgespielt. Festplatte ist angemeldet und hat auch den Leistungstest bestanden. Scheint alles in Ordnung zu sein bist auf das die Rec. Funktion nicht funktioniert.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du, über den HDMI Anschluss von einem externen Gerät aufzunehmen. Das funktioniert nie und nirgendwo !

Aufnahmen sind nur über den eingebauten Tuner des TV möglich.

Du müsstest dir von Sky einen Receiver mit Aufnahmefunktion besorgen, wenn du aufnehmen willst, oder vom TV die dort empfangbaren Kanäle aufnehmen.

Dein Software Update Problem müsstest du noch näher erleutern, damit dir jemand helfen kann.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Koidiver,

 

wie @winposur schon geschrieben hat müsstest du hier direkt auf der Festplatte deines Sky-Receivers aufnehmen, der TV kann nur Inhalte aufnehmen, welche über den internen Tuner ankommen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Koidiver
Entdecker

Das ist natürlich möglich.

Habe ich noch nicht ausprobiert weil ich einen Skype Receiver dran habe.

Dann kann ich die Aufnahme Funktion ja nicht nutzen. Leider auch nicht für Prime oder ähnliches

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Koidiver,

 


@Koidiver  schrieb:

Dann kann ich die Aufnahme Funktion ja nicht nutzen. Leider auch nicht für Prime oder ähnliches


korrekt.

 

Du kannst aber den Film am PC ansehen und deinen Bildschirm mit OBS aufnehmen und diesen Clip dann auf einen Stick transferrieren.

 

- Nic