Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komische Bildfehler

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Komische Bildfehler

Ich habe seit neuestem einen Sony XG85 Fernseher und meine ersten 4K filme damit geschaut und komische Bildfehler entdeckt. Hauptsächlich in richtig satten Farben. Mit ein wenig Recherche habe ich rausgefunden, dass es an der Sättigung liegen kann und hab diese dann von 60 auf 50 runter geschraubt, allerdings ist es nur minimal besser geworden.

Was kann ich noch dagegen machen? Denn teilweise sieht das echt grauenhaft aus und für einen solch neuen Fernseher sollte das nicht die Meinung sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anbei ein Beispiel Bild:
https://www.bilder-upload.eu/bild-4d2e06-1563301912.jpeg.html

In dem grünen Bereich im Hintergrund sieht man komische Flecken, teilweise sind diese nicht nur „Punkte“ sondern ganze Flächen.
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hobirath,

 

kannst du das Bild bitte hier direkt hochladen? Ich möchte nicht erst auf einen (meist Webungs-verseuchten) Bilder-Upload navigieren um ein Foto anzusehen.

 

Danke.

 

Ohne das Foto zu öffnen klingt es mir aber so, als wäre der auszugebene Farbbereich des Wiedergabegerätes (Spielekonsole/BD-Player) falsch eingestellt, sodass die Farben "übersteuern".

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Da ich keine Möglichkeit gesehen habe, wie man Bilder hier direkt posten kann, bin ich über die externe Seite dafür gegangen. Wie muss ich hier denn Fotos hochladen? (Bin mit dem Handy auf der Seite, kann also sein, dass ich den Punkt nicht angezeigt bekomme)

Quelle ist ein NVidia Shield

Standardmäßig steht es auf 3840x2160 60 Hz YUV 420 8 Bit Rec. 709 (was auch immer das alles genau bedeutet)

Anbei ein Link von hier
https://community.sony.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/818817?lightbox-my-images=427768iEAEAEA1E5...

Habe noch ein Bild hochgeladen:
https://community.sony.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/818817?lightbox-my-images=427769i4ED5AE93F...

Das soll eigentlich eine strahlende gelbe Fläche sein, auch hier habe ich diese komische Flecken, aber hier eher als Fläche
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das sieht mir sehr nach digitalen Artefakten aus.

Was ist das denn für ein 4K Ausgangsmaterial ? Da scheint die Bandbreite nicht für 4K Auflösung gereicht zu haben. Sicherlich ist das keine UHD-Disk oder ?

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Genau genommen ist es eine UHD Passthrough MKV-Datei
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hobirath 


@Hobirath  schrieb:
Wie muss ich hier denn Fotos hochladen? (Bin mit dem Handy auf der Seite, kann also sein, dass ich den Punkt nicht angezeigt bekomme)

mea culpa - in der Tat scheint auf der mobilen Version der Seite die "Werkzeug-Leiste" derzeit nicht angezeigt zu werden. Seit dem letzten Update der Website hat sich diesbezüglich auch auf Desktop etwas geändert, jedoch wird dort die Schaltfläche zumindest angezeigt und funktioniert.

 

Ich leite das gleich mal an @Peter_S. weiter.

 

Normalerweise ist oberhalb des Textfeldes ein "Kamera"-Symbol, welches den Upload-Dialog öffnet.

 

- Nic