Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Ein/Aus Funktion der Kontrollleuchte beim KD-65A8

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Keine Ein/Aus Funktion der Kontrollleuchte beim KD-65A8

Es ist nicht nur für mich nicht nachvollziehbar, weshalb die hervorragenden Softwareprogrammierer es nicht hinbekommen, die Funktion der LED unterhalb des Bildschirms so zu programmieren, dass man feststellen kann, ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht. Über rasche Abhilfe würden sich viele User freuen.

Bettertester 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Bettertester,

so wirklich verstehe ich Dein Anliegen nicht. Wenn der TV eingeschaltet ist, sieht man das doch auch ohne zusätzliches Lämpchen. Meinst Du vielleicht eher, dass z. B. im ausgeschalteten Zustand die LED anzeigen sollte, dass der TV mit Strom versorgt wird? Also so etwas wie eine Gerät-ist-im-Stand-by-Leuchte?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Hallo @darkframe,

mein Anliegen ist ganz einfach zu verstehen. Du schreibst, wenn der Fernseher eingeschaltet sei, sehe man dies auch ohne zusätzliches Lämpchen. Das trifft so leider nicht zu. Wenn Du bei einer Programmquelle ein "Schwarzbild" hast, siehst Du nicht, ob der Fernseher an oder aus ist. Deshalb ist es unabdingbar, die "Kontrollleuchte" beim A8 so zu programmieren wie beim A1.

Bettertester

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Bettertester,

@Bettertester  schrieb:

Wenn Du bei einer Programmquelle ein "Schwarzbild" hast, siehst Du nicht, ob der Fernseher an oder aus ist. Deshalb ist es unabdingbar, die "Kontrollleuchte" beim A8 so zu programmieren wie beim A1.

ah, jetzt verstehe ich. In der Tat, das ist bei mir genauso. Da ich keinen A1 besitze, weiß ich nicht, wie das da gelöst ist. Ist da die LED ständig an, sobald das Gerät eingeschaltet ist? Das würde beispielsweise mich eher stören, wäre aber okay, wenn man eine entsprechende Option hätte. Bei meinem XH9505 kann ich nur auswählen, ob die LED bei Verwendung der Fernbedienung kurz aufleuchten soll oder nicht. Das ist scheinbar bei Deinem A8 das gleiche, richtig?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

@darkframe 

Beim KD-65A1 ist die Kontrollleuchte stets an, sofern der BRAVIA eingeschaltet. Das ist auch bei meinen weiteren Geräten von SONY so (also lediglich eine Programmiersache).

Grüße vom Bettertester