Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton in den Apps Sony xh9505

GELÖST
profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

Kein Ton in den Apps Sony xh9505

Hallo,

ich habe seit 1 Woche den oben genannten Tv.

Es ist eine Bose Soundbar 300 angeschlossen über Hdmi eingang Arc.

Mein Problem:

Kein Ton wenn ich Mediathek Ard u.s.w. sehen will,Genau so bei Amazon Prime.

Auch wenn die Bose nicht angeschlossen ist, habe ich kein Ton.

Ich finde nichts im Netz wo dran es liegen kann.

Für Info wer ich dankbar,liegt bestimmt an einer Einstellung.

Gruß aus Nordhessen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
harald26
Mitglied

Ich habe meinen KD-55XH8096 am 16.11.2020 gekauft und habe dasselbe Problem nun schon zum zweiten Mal. Vom Support bekam ich den Hinweis mal einen Neustart zu machen oder ggf. auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat dann bei mir funktioniert:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid, dass mediathek, YouTube und amazon Prime nicht funktionieren.
Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:
A) Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.
B) Gehen Sie dann auf Home - Einstellungen - Speicher verwalten - Interner Gemeinsamer Speicher - Daten in Cache - Alles löschen.
C) Halten Sie danach die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis das Fernsehgerät neu startet (eine Meldung zum Herunterfahren des Geräts wird angezeigt). (Je nach Modell/Region/Land können Sie auch die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung etwa 2 Sekunden lang drücken und halten und dann auf dem Fernsehbildschirm [Neu starten] auswählen.)
Das Fernsehgerät schaltet sich ab und startet automatisch nach etwa einer Minute neu.
D) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware aktualisiert haben, Sie können diese finden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh80xx_x80xxh_x81xh-series/kd-55xh8096/downl...
E) Falls das aktuelle Update bereits installiert ist und das Problem weiterhin besteht, setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren:
https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/08-01_03.html?hl=reset+%22auf+werkszustand+zur%C3%BCck%22+...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
harald26
Mitglied

Ich habe meinen KD-55XH8096 am 16.11.2020 gekauft und habe dasselbe Problem nun schon zum zweiten Mal. Vom Support bekam ich den Hinweis mal einen Neustart zu machen oder ggf. auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat dann bei mir funktioniert:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.
Es tut uns leid, dass mediathek, YouTube und amazon Prime nicht funktionieren.
Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:
A) Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.
B) Gehen Sie dann auf Home - Einstellungen - Speicher verwalten - Interner Gemeinsamer Speicher - Daten in Cache - Alles löschen.
C) Halten Sie danach die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis das Fernsehgerät neu startet (eine Meldung zum Herunterfahren des Geräts wird angezeigt). (Je nach Modell/Region/Land können Sie auch die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung etwa 2 Sekunden lang drücken und halten und dann auf dem Fernsehbildschirm [Neu starten] auswählen.)
Das Fernsehgerät schaltet sich ab und startet automatisch nach etwa einer Minute neu.
D) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware aktualisiert haben, Sie können diese finden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh80xx_x80xxh_x81xh-series/kd-55xh8096/downl...
E) Falls das aktuelle Update bereits installiert ist und das Problem weiterhin besteht, setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren:
https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/08-01_03.html?hl=reset+%22auf+werkszustand+zur%C3%BCck%22+...

profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

Nabend,

ich habe gestern alles nochmal auf Werkseinstellung resetet und neu gestartet.

Nachdem alles neu installiert war ( Apps,Soundbar, Amazon Fire Tv ) funktioniert auch der Ton in den Apps und bei Amazon.

Danke für die Infos.

Wünsche Allen schöne und gesunde Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr.

Gruß aus Nordhessen

tim.fynn
Neues Mitglied

Endlich eine Lösung die funktioniert. Bei meinem TV Sony KD-75XH9505 hatte ich Probleme bei verschiedenen Apps, manchen Serien waren ohne Ton oder die Geschwindigkeit vom Bild war zu schnell. Apps wie Prime, netflix, Dazn, alles funktioniert wieder. Besten Dank an das Sony Team

profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

Guten Abend,

Wieder das selbe Problem, kein Ton in der Mediathek.

Ich könnte ko....n

profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

Hallo,

Problem wieder da, In den Mediatheken kein Programm das läuft und kein Ton. Bei Amazon funzt alles,,,,,

profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

Lösung;

TV vom Strom genommen,Fernbedienung gedrückt,Tv wieder an Strom und nun funzt es wieder,,,, das ist doch kein Dauerzustand,,,

Was kann man machen, TV zurück geben ??

Gruß

profile.country.DE.title
ATZESAC
Entdecker

Hallo Allerseits,

hatte gestern zwei Tonausfälle bei meinem 65-XH95005

Beim ersten Mal trat der Tonausfall bei der ZDF Tivi App auf, Ton auf Sat funktionierte. 

Der Film schien mit ca. 1,25 facher Geschwindigkeit zu laufen. Die 1,25 fache Geschwindigkeit war dann auch bei Amazon und Disney+ Filmen der Fall.

Tv vom Strom genommen Cache gelöscht und nochmal Neustart.

Das Zweitemal trat der Fehler in der Disney+ App auf. Hatte während der Wiedergsbe ca. 10min Pause gedrückt, danach wieder kein Ton und der Film lief wieder mit ca. 1,25 facher Geschwindigkeit. Normaler Neustart behob den Tonausfall wieder.

Der Tv ist ca. 15 Tage alt, echt ärgerlich wenn das ein Dauerzustand bleibt.

Gruß