Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton beim anschalten

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Kein Ton beim anschalten

Ich habe leider seit dem letzten Update das Problem das der tv „xh9005“ kein Ton am Verstärker „str-dh770“  raus gibt. Wenn ich vom Tv ins Menü gehe funktioniert er wieder meistens oder wenn ich den Verstärker neu starte geht der Ton wieder. Hat jemand einen Tipp was man machen kann das der Tv wieder den Ton sofort wieder am Verstärker weiter gibt. Wie vor dem Update.

av Synchronisation und Bluetooth ist aus geschaltet, auch wenn das an ist gibt keine Besserung Tv wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Blutrausch,

 

kannst du bitte einmal den Audio Digitalausgang auf PCM setzen und schauen, ob der Ton dann ausgegeben wird?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Hat leider nichts gebracht. Habe den Ton Digitale Ausgabe auf Pcm gestellt und den Tv aus gemacht und in 2min. Wieder an gemacht Wieder kein Ton, im Menü gewesen Ton wieder da.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ich möchte wieder das der Ton direkt an geht wenn Mann den Tv an macht vorher hat es doch auch funktioniert. Vor allem warum gibt der TV beim anschalten kein Tonsignal zum Receiver. Sondern erst im Menü wenn Mann rum klickt. 

profile.country.DE.title
schlatho
Mitglied

Ist er über ARC angeschlossen? Wenn ja, dann will das TV den Sound über internen Lautsprecher ausgeben. Durch deine <Routine> wird ein CEC Signal gesendet. 

Abhilfe schafft hier folgendes. Auf der FB das Zahnrad Symbol drücken und dann unterm Punkt ˋLautsprecher´ das Audio System auswählen. 

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ist über ARC angeschlossen und das Audiosystem ausgewählt. (standardmäßig vom tv aktiviert)

profile.country.DE.title
aldi09
Mitglied

Habe seit dem neuem Update das gleiche Problem. Die Sony Soundbar hängt
am HDMI 3 ARC und nach dem Starten des TV gibt es keinen Ton. Erst wenn ich manuell kurz
auf TV Ton umstelle und dann wieder zurück auf die Soundbar klappt es. 
Alternativ geht natürlich auch Soundbar einmal aus und an machen - aber das dauert halt länger.