Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Satelitenempfang beim neuen Sonyfernseher KD-55XH9005

profile.country.DE.title
Edie123
Neues Mitglied

Kein Satelitenempfang beim neuen Sonyfernseher KD-55XH9005

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Sony Fernseher gegönnt. Einen KD-55XH9005.

Internet und Streaming funktioniert alles.

Heute wollte ich dann mal das Satellitenprogramm einstellen.

Also erst mal das Koaxialkabel in die MAIN Buchse gesteckt und den automatischen Suchlauf bei allgemeiner Satellit gestartet. Sobald ich aber auf "Suchlauf starten" gehe, kommt direkt die Meldung: "Keine Kanäle gefunden". Sprich der Fernseher fängt nicht mal an, die Sender zu suchen. Dies kommt auch, wenn ich die Einstellungen ändere.

Zu meiner vorhanden Technik:

Mir reicht die MAIN Buchse, da ich keine Aufnahmen machen möchte.

Ich verwende ASTRA 19.2E

Der Fernseher hat das neueste Firmwareupdate.

Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert aber ich bekomme einfach kein Signal rein:

Signalqualität : 0

Signalpegel : 0

Habe darauf hin mal meinen alten Receiver angeschlossen. Dieser hat sofort Bild und funktioniert ohne Probleme. Der Fernseher erkennt hingegen Garnichts. Ich kann somit also ein Problem am Kabel bzw. am LNB ausschließen.

Bin jetzt schon seit Stunden damit beschäftigt aber bisher habe ich auch im Internet keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

du benötigst ggf. noch ein anderes Softwareupdate.

Kontaktiere bitte einmal den Support. Diese sollten dir das entsprechende Update zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Edie123
Neues Mitglied

PROBLEM GELÖST!

Für alle die das selbe Problem haben sollten, hier die Lösung:

Auf Werkseinstellung zurück setzen...

Ja, es ist eine Lösung die auch mir nicht unbedingt gefällt, da ich bei der Erstkonfiguration nach dem Zurückstellen alles genauso gemacht habe, wie vorher auch schon. Es ist nix anders. Nur plötzlich funktioniert es! Habe dazwischen weder am Kabel noch sonst irgendwas an der Technik verändert.

Keine Ahnung was nun anders ist, aber immerhin bleibt mir ein Umtausch des Geräts wegen eines möglichen Defekts erspart. 

Hoffe dem ein oder anderen bei diesem Problem damit helfen zu können.

PS: Danke Peter für den Vorschlag mit dem Support. Es hat jetzt zum Glück auch so geklappt...