Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Bild beim KD-55X9005C

profile.country.CH.title
Ferrophiler
Entdecker

Kein Bild beim KD-55X9005C

Hallo zusammen

 

Ich habe mir privat sehr günstig einen KD-55X9005C gekauft. Die Aussage war: Das Bild kommt manchmal nicht; es scheint ein Software-Problem zu sein. Neue Software aufspielen sollte ja kein Problem sein...

Also habe ich dann zu Hause angesteckt und folgendes beobachtet:

- Er blinkt grün-weiss
Ich habe für diesen Code bisher keine Angabe bekommen, was er bedeutet

- Er startet meistens dann automatisch. Der Startsound klingt an manchen Stellen abgehackt, als wenn er zu viel zu tun hat.

- Ein Bild habe ich bisher nicht gesehen.

 

Ich habe verschiedene Resett-Möglichkeiten, bis hin zum Factory Resett mittels Taste Aus/Ein + Lautstärke leiser ausprobiert. Das funktioniert, ein Bild habe ich nicht bekommen.

 

Meine Fragen: Was bedeutet der Blink-Code grün-weiss? Kann es sein, dass nur ein Kabel locker ist? Wenn ja, welches? 

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

Ferrophiler

 

Nachtrag: Ein rotes Blinken habe ich bisher nicht gesehen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ferrophiler,

 

es gibt einen grün/gelben Blinkcode.

Hier findest du den Lösungsansatz für diesen Fehlercode:

https://services.sony.de/supportmvc/de/content/triage/pos/red-blinking-after-swupd-android/10316/1?S...

 

Folge bitte einmal den Schritten, um das Problem zu lösen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Ferrophiler
Entdecker

Hallo Peter

Ich habe die Anweisungen befolgt und insgesamt 6 Factory Resets durchgeführt.

Leider ohne befriedigenden Ergebnis. Jedes mal, wenn der Fernseher vom Strom getrennt ist und ich dann wieder den Stecker einstöpsle, blinkt der Fernseher grün-weiss (etwa im Sekundentakt). Nach etwa 1 min geht der Fernseher an (Sound ertönt), das Blinken bleibt. Auch nach 30 min.

Schalte ich ihn dann ab und wieder an, leuchtet nur noch die weisse Status-LED dauerhaft. Es erscheint aber kein Bild. Ein Update will er auch nicht durchführen.

Will ich das Update im Modus "Strom weg, 1 min warten, Strom" durchführen, kommt wieder das grün-weisse Blinken.

Es fühlt sich für mich an, als wäre ein Kabel locker.

 

Beste Grüsse

Ferrophiler

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ferrophiler,

 

ich würde jetzt einmal den Service kontaktieren, um das Gerät prüfen zu lassen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Ferrophiler
Entdecker

Hi Peter

Ich habe heute auch beim Support angerufen. Der Blinkcode "Grün-weiss" ist dem Mitarbeiter auch noch nicht untergekommen und in der Datenbank konnte er dazu auch nichts finden.

Also wird mir nichts anders übrig bleiben, als das Gerät einzuschicken. Schade, dass niemand (ein bisschen) Klarheit schaffen kann, was der Blinkcode bedeutet. Bitte verstehe es nicht als Vorwurf. Es schient wohl ein sehr seltener Fehler zu sein.

 

Beste Grüsse

Ferrophiler