Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

Ich habe einen 49 XG 8096 mit angeschlossenem Firestick 4K und einer Pioneer Surround Anlage am optischen Ausgang.ich habe mit nun disney+ abonniert,und die app auf dem Firestick läuft perfekt mit 5.1 Ton. Auf der App im TV bekomme ich nur stereoton bei 5.1 Filmen.Die digitale Audioausgabe steht auf Autom.1 Nur beim direkten Start für eine halbe Sekunde ist 5.1 dann wieder nur Stereo. Ich kann im TV keine Einstellung finden um den Ton ordentlich auf die Anlage zu bekommen. Zumal es ja über Firestick läuft. Wer weiß Rat?

103 ANTWORTEN 103
profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Das zeigt doch aber das der Support unfähig sein muss. Wie können die behaupten sie wüssten von nichts? Und wer sollst sonst anders helfen als der Support? Auch ich hoffe es passiert zeitnah etwas.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo zusammen

 

selbes Problem hier mit einem XF90 und einem Onkyo TX-NR686 verbunden per Toslink.

 

Das selbe Thema hat aber auch die Google Play Movies App seit ich 2018 meinen XE85 gekauft hatte. DD läuft nur über ARC.

Hatte zig mal Google kontaktiert aber die haben das Problem nicht verstanden. Da gab es kilometerlange Chats und bis heute ist nichts passiert. Ich habe mir nur die 2 kostenlosen Filme geholt und das wars dann auch, da Google alles zu teuer anbietet.

 

Bin mir guter Dinge, dass es bei Disney+ bald gefixt wird.

 

VG aus Stuttgart

profile.country.DE.title
Wurm2000
Neues Mitglied

Absolut gleiches Problem bei mir.

Habe gerade im Moment nochmals mit dem Support gechattet und die wussten immernoch von gar nichts hoffentlich kommt endlich bald ein Update.

Für mich ist Disney+ mit Stereosound einfach nicht interessant und deshalb unnötig.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

...

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Netflix und auch die anderen Streaming-Anbieter haben die Bitrate der Streams teilweise drastisch gedrosselt. Das ist aber nicht das Problem. Bei meinem 65A1 funktioniert Dolby Digital 5.1 problemlos.
Eventuell liegt es bei einigen Modellen an der neueren Android TV Version 9.
Hier ein paar Infos zur gedrosselten Datenrate.

Netflix drosselt vorübergehend Bitrate für das Streaming innerhalb der EU 

 

Kein 4K: Disney+ bietet aktuell maximal 1440p 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

...

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@redroomboy  schrieb:

Da war ein Bericht über Disney+ und dass während Corona 4K abgeschaltet wurde um Bandbreite zu sparen. Weiterhin hieß es, dass auch Dolby Atmos vorübergehend abgeschaltet wurde.

 

Natürlich ist das nicht richtig, denn ich bei mir zeigt der TV HDR und Dolby Vision an. 

Kann es evtl. sein, dass der Poet des Berichtet evtl. Dolby Digital statt Atmos gemeint hat? Ich kann den Artikel leider nicht mehr finden.


Kein 4k und kein DolbyAtmos. Was ist jetzt dein Problem? Wieso ist das nicht richtig?  HDR bzw. DolbyVision gibt's doch nicht zwingend nur bei 4k-Inhalten.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@sonyschauer  ich habe nun den für Sie problematischen Post entfernt. Cheers

profile.country.DE.title
Torti85
Entdecker

Jetzt gab es wohl heute ein Update, aber das Problem ist wohl leider immer noch nicht gefixed :/, weiterhin nur Stereo-Ton 😕

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Hi,

hast du denn mittlwerweile irgendwas geändert an deinem Setup? Oder läuft der Ton jetzt? Ich habe das gleiche Problem nur mit einem KD 65 XF9005 mit Toslink an einem Yamaha-Verstärker.

Die Frage ist ja auch, ob das hier bestätigt werden kann, dass das mit ARC funktioniert.

Gruß Volker