Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

Ich habe einen 49 XG 8096 mit angeschlossenem Firestick 4K und einer Pioneer Surround Anlage am optischen Ausgang.ich habe mit nun disney+ abonniert,und die app auf dem Firestick läuft perfekt mit 5.1 Ton. Auf der App im TV bekomme ich nur stereoton bei 5.1 Filmen.Die digitale Audioausgabe steht auf Autom.1 Nur beim direkten Start für eine halbe Sekunde ist 5.1 dann wieder nur Stereo. Ich kann im TV keine Einstellung finden um den Ton ordentlich auf die Anlage zu bekommen. Zumal es ja über Firestick läuft. Wer weiß Rat?

103 ANTWORTEN 103
profile.country.DE.title
Mirko19
Entdecker

Ich habe nichts geändert und der Ton funktioniert  immer noch nicht. Zu ARC kann ich leider nichts sagen, da mein Receiver ARC nicht unterstützt. 

LG Mirko 

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

OK, also bei Dir auch noch nicht. Ich finde die Aussage vom Disney-Support nicht schlecht. Die schieben das alles auf die Corona-Pandemie (Bandbreitenbeschränkung). Nur komisch, dass es mit einem FireTVStick4k funktioniert.
Zu wissen, ob das mit dem ARC funktioniert, wäre nicht schlecht. Leider findet man darüber nicht viel im Netz. Vielleicht gönne ich mir dann einen neuen AV-Verstärker.



Gruß Volker

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

ich habe es gestern Abend auch gerade wieder probiert und sämtliche Einstellungen versucht anzupassen,es ging nicht. Also hab ich den Firestick wieder benutzt. An das Märchen mit der Bandbreitenreduzierung glaub ich nicht mehr,dann würde es ja am Firestick nicht funktionieren.zu ARC kann ich leider aber nichts beitragen da ich auch nur die Pioneer Anlage über optisch verbinden kann. 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

diesen „Durchleitungsmodus“ in der Audioausgabe habt ihr aktiviert? Dieser leitet meines Wissens nach Mehrkanalton über HDMI aus.

Eventuell mal auch nachschauen, ob der HDMI Steckplatz auf „optimiertes Format“ umgeschaltet ist!

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Ich denke es handelt sich nicht um ein Durchleitungsproblem.der 5.1 Ton wird ja ordentlich vom Firestick durchgeleitet an den AVR. Das Problem liegt wohl daran dass der TV selber die 5.1 Signale aus der internen App nicht verarbeiten kann und damit ein Fehler im TV selber vorliegt ( wenn ich das als technischer Laie mal so ausdrücken darf)  Da ich netflix o.a Apps nicht benutze kann ich das 5.1 Problem dort nicht vergleichen. 

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Netflix und Co funktionieren ja. Also scheint es ja wohl irgendwie tatsächlich an der Disney-App zu liegen.

⁣Gesendet mit meinem Sony Xperia Premium​
profile.country.DE.title
Mirko19
Entdecker

Genau das denke ich auch.

Ich überlege mir einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen. Das ist die billigste Lösung.

Ich möchte sonst an meinem Setup eigentlich nichts ändern. Ich glaube aber, dass sobald ich den Stick gekauft habe das Problem in der App gefixt wird (Murphys Gesetz). Ihr werdet es ja dann merken.

Aber natürlich ist das echt schwach von Disney. Die lassen sich aber von mir nichts sagen.

LG Mirko

 

profile.country.DE.title
theo64
Entdecker

Bitte kauf dir den Stick, damit Murphy uns Verbleibenden den 5.1 Sourround Ton dann über die Disney+ App einspeisen kann.

Disney+ macht gerade auf Twitter viel Werbung. Ich habe mich auch über den fehlenden 5.1 Ton beschwert. Sie haben sogar auf meinen Post geantwortet, mich letztendlich doch wieder an den Disney+ Support verwiesen. Was dabei raus kommt können wir weiter oben lesen.

Mein KD90 ist auch über Toslink mit dem AV Receiver verbunden. Amazon und Netflix funktionieren wunderbar, nur Disney+ bekommt es nicht hin.

Vielleicht sollten sich noch mehr leute über Twitter beschweren. Steter Tropfen und so ....

andyt2405
Neues Mitglied

Hallo,

 

bei mir kommt auch kein 5.1 Ton heraus - manchmal sieht man beim Starten eines Films / Serie ganz kurz, dass der Receiver Dolby Digital 5.1 ausgeben will, aber dann doch auf PCM umspringt...

Amazon und Netflix liefern 5.1 Ton...

Liegt definitiv an der Disney App - genauso wie bei der Google Video App, die bis heute kein 5.1 ausgibt...

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Ja,aber wenn es doch im Firestick mit der Amazon Disney+ App funktioniert bin ich wie gesagt inzwischen der Meinung das der Fehler im TV liegt und der das Signal nicht verarbeiten kann.Oder sollte denn die Google Disney+ App ganz anders programmiert sein als die bei Amazon? ( Meine Meinung nur als technischer Laie)