Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL43W808C - Ausschalten mit Steckdosenleiste

profile.country.DE.title
Schmidder
Mitglied

KDL43W808C - Ausschalten mit Steckdosenleiste

Hallo zusammen,

 

ich bin mir ein wenig unsicher... :thinking:

Ich würde meinen KDL43W808C gerne mit einer Steckdosenleiste spannungslos schalten, wenn er nicht benötigt wird.

Da der Fernseher ja schon mehr PC als Fernseher ist, weiß ich nicht, ob dies immer problemlos möglich ist.

 

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die bei mir eingesteckte USB-Festplatte nach dem Ausschalten weiterhin mit Spannung versorgt wird.

Wahrscheinlich arbeitet das Betriebssystem des Fernsehers im Hintergrund weiter.

Auch bei einem PC ist es ja nicht so toll, wenn man ihn einfach während des Betriebs die Spannung weg nimmt.

 

Kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen?

Nach den Ausschalten auf StandBy vielleicht ein paar Minuten warten, bis man ganz abschaltet?

 

Des Weiteren wollte ich eine LED-Hintergrundbeleuchtung, welche von USB gespeißt wird, installieren.

Die USB-Schnittstelle wird aber nach ausschalten auf StandBy gar nicht spannungsfrei geschalten.

Somit würde die Beleuchtung ja gar nicht deaktiviert werden.

Gibt es da etwas, mit der die USB-Schnittstelle nach dem Abschalten  spannungsfrei geschalten wird?

 

Viele Grüße

 

Schmidder

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

ich würde meinen KDL43W808C gerne mit einer Steckdosenleiste spannungslos schalten, wenn er nicht benötigt wird.

 

Genau das habe ich bisher auch getan, aber bei meinem neuen KD-49X8309C hat mir der Verkäufer abgeraten, zumal dann ja auch der FS stets neu gestartet werden muss und der Verbrauch in StandBy...na ja kann man fast vergessen.

 

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die bei mir eingesteckte USB-Festplatte nach dem Ausschalten weiterhin mit Spannung versorgt wird

Meine Beobachtungen gehen dahin, das nach einer gewissen Zeit die Platte deaktiviert wird ( Kontrolle LED aus )

Ich habe den MS Explorer installiert, aber da auch noch nicht gefunden , wie er dort, ähnlich am PC, ausgeworfen werden kann. Bin da auch noch am Testen. Abziehen bei Aktivität würde ich nicht empfehlen.

Gruß Lutz

PS. Kann mir hier bitte jemand erklären , wie es hier mit "Zitat" funktioniert? Wenn ich Zitat anklicke ..einfüge...Zitat rausnehme und weiterschreibe , ist es beim Absenden nicht als Zitat gekennzeichnet.

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

ich persönlich schalte den TV auch so ein und aus. Ist soweit auch kein Problem. Wenn ich nach Hause komme schalte ich Steckdose ein.

Bis ich dann im Wohnzimmer bin, ist alles hochgefahren. Und beim Ausschalten, gehe ich aus allen Programmen raus, schalte den TV aus

und dann die Steckdose…

 

Gruß

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Bisher mache ich das mit meinem Samsung auch so...

 

Bein einem Android TV bin ich mir nicht sicher, ob das ganze nicht kontraproduktiv ist. Immerhin benötigt der TV aus dem Kaltstart um einiges länger als aus dem Standby.