Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C - NAS-Streaming ruckelt!

Xamoel
Neues Mitglied

KDL-75W855C - NAS-Streaming ruckelt!

Hallo zusammen!

Hab gestern meinen Sony abholen können, Bild sehr gut, Android TV etwas nervig mit viel Müll überladen, ansonsten aber gute Menüführung.

Nun mein Problem: beim Stream großer MKVs in Full-HD vom NAS, was bei meinem Samsung davor ohne Probleme funktionierte, muss der Sony ständig (alle 1-2 Minuten) ganz kurz buffern. Sind nur vielleicht 1-2 Sekunden, aber nervig, v.a. weil das Problem beim vorherigen TV nicht bestand.

An der Verkabelung etc hat sich natürlich nichts geändert, alles mit Gigabit Kabel angeschlossen.

Muss also am Sony liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Ideen?

Danke!
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Xamoel,

 

willkommen in der Community von Sony und herzlichen Glückwunsch zum neuen Android TV!

 

Hast du schon einmal die Software aktualisiert? Bei meinem ATV hat sich eine Besserung gezeigt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo,

 

versuche mal den Archos Player aus dem Store... der geht besser! Aber die Codecs (auch im Store) nicht vergessen.

 

Gruß

Ingo

Xamoel
Neues Mitglied

Natürlich alles auf neuester Software. Habe mir Kodi aus dem Store geholt; da geht's ohne Probleme. Liegt also am Standard Player. Etwas peinlich. Aber Kodi wollt ich eh nutzen, von daher kein Problem.
x-dast
Neues Mitglied

Das gleiche Problem hab ich auf meinem KD-55X9005C auch. Schade das die eingebaute App zwar alle Filme abspielen kann, aber HD-Filme nicht korrekt zwischenpuffert. Wäre schön, wenn da Sony nochmal nachbessert, wenn andere Apps das Problemlos schaffen. Oder es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, den Puffer manuell anpassen zu können, so wie beim VLC auch. Ich würde gern auf zusätzlich installierte Apps verzichten.

x-dast
Neues Mitglied

Macht der Archos bei euch 5.1? Trotz installierter Codecs, gibt er nur Stero wieder. In den Videoinformationen erkennt er aber korrekt 5.1.

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Schade das die eingebaute App zwar alle Filme abspielen

Hallo!

Beim KD -49X8309C gibt es 2 Möglichkeiten.....über ALBEN oder VIDEO............über VIDEO geht es bei mir besser.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9