Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65W855C ARC Probleme mit Sky

Chris_04
Neues Mitglied

KDL-65W855C ARC Probleme mit Sky

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

Gestern ist mein neuer Fernseher geliefert worden. Ein Sony KDL-65W855C.

Ich benutze auch schon vorher einen LG Blu-Ray-Player der gleichzeitig auch meine Dolby-Anlage ist.

 

Als ich noch meinen alten LG Fernseher hatte ging ein HDMI Kabel in den Player und der Sky-Receiver und meine PS4 gingen in den Eingang vom Player.

 

Damit ich auf meinem neuen Sony auch in den Apps den 5.1 Sound habe funktioniert dies so ja nicht mehr.

Ich habe alles auf ARC umgestellt.

Die Apps laufen auf 5.1, die PS4 läuft auf 5.1. Das einzigste was nicht funktioniert ist der Sky-Receiver der nur im Stereo sendet.

Habe in den Einstellungen des Receivers auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Ich bin ratlos.

 

Was kann ich tun? Wo ist mein Brett vorm Kopf?

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

LG

Chris

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

möglicherweise gibt es einen Konflikt mit dem Sky Receiver.

Du könntest eunmal versuchen HDMI-CEC am Receiver auszuschalten und dann prüfen, ob der Ton in 5.1 ausgegeben wird.

Ansonsten würde ich einmal bei Sky nachfragen, ob dieses Problem bekannt ist.


Schöne Grüße
Peter

Chris_04
Neues Mitglied

Was meinst du mit HDMI CEC?

 

Ich befürchte, dass Syke technisch nicht in der Lage dazu sein wird das über ARC zu steuern.... So wie ich die kenne....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

mit HDMI CEC meine ich die Steuerung über HDMI - diese Funktion kann unterschiedliche Bezeichnungen haben.

Bei Sony heißt sie BRAVIA Sync oder Heimkinosteuerung - bei anderen Herstellen HDMI Link/Sync oder ähnlich.

 

Schöne Grüße
Peter