Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2016er Modelle SoC?

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

2016er Modelle SoC?

Hallo,

 

welcher SoC und wieviel Arbeitsspeicher ist denn bei den 2016er Modellen verbaut?

Die ersten Besitzer eines XD930 berichten von einem Dual Core ARM Cortex-A17 und 1,5 GB RAM, was im Vergleich zu den 2015er Modellen ja keine Änderung zu sein scheint.

Dual Core und 1,5 GB Ram sind im Jahr 2016 doch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Während andere Hersteller Quad-, Hexa- oder sogar Octacore verbauen.

Das Android bei den 2015er Modellen nicht so einwandfrei lief, lag doch neben den ganzen Bugs auch an dem schwachen SoC.

Mediatek hatte ja im Januar einen Quad-Core SoC für Android TV vorgestellt. Hat es dieser SoC nicht mehr in die 2016er Modelle geschafft? Kann man eventuell zu einen späteren Zeitpunkt damit rechnen das dieser SoC noch den Weg in die 2016er Modelle findet?

 

Ich vermute mal das diese Frage nur Peter beantworten kann, wenn überhaupt 😛

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wo hast du das denn her? Quelle? angekündigt war was anderes, was bei Sony ankündigen heißt kennen wir leider aber auch... Sollte das was du schreibst stimmen ist Sony für mich endgültig raus aus dem Rennen.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Ist aus dem AVS Forum.

Jemand hat die Daten seines X930D (US-Modell) mit einer App aus dem PlayStore ausgelesen.

Groß ist die Hoffnung nicht das die EU-Modelle einen anderen SoC haben.

 

http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/2361889-official-2016-sony-x930d-x940d-own...

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Auch beim X850D (US-Modell) wird vom gleichen SoC gesprochen wie im X930D.

 

http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/2277338-2016-sony-xbr-850d-9.html

 

Eine Vermutung ist noch, das die App Antutu zum auslesen der Daten ein Update benötigt um die richtige CPU zu erkennen. Aber aus einem Dual-Core wird dadurch sicherlich kein Quad... :angry:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich glaub der Typ trollt die anderen. Die Daten die er da gepostet hat sind aus einem 2015er Modell und die Nummern deuten ebenfalls draufhin. Fake also.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Würden nicht 2 User (X850D, X930D) das gleiche behaupten, würde ich eventuell auch von einem Fake sprechen, aber so...

Ich befürchte eher das die Zeile "Model Bravia 4K 2015" nicht korrekt ausgelesen wird. Hoffe aber natürlich auch auf einen Fake. Oder halt das Antutu die Daten komplett falsch ausliest.

emembe
Vielschreiber

Ich lese hier öfter im Forum, dass sich über die SoC's und dessen Leistung in den 2015er Modellen beschwert wird. Kann mich jemand mal aufkären inwiefern sich das bei euch bemerkbar macht? Zugegeben mein TV (755c) hat eine menge Fehler, aber Perfomance zählt definitiv nicht dazu. Allerdings spiele ich auch nicht auf meinem Fernseher...





-TV: 50W755C