Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C PC-Streaming seit Update nur bedingt möglich

profile.country.DE.title
Oggi2k3
Entdecker

KDL-50W805C PC-Streaming seit Update nur bedingt möglich

Hallöle,

 

oben genannter TV will seit dem letzten Update nicht mehr richtig von meinem PC streamen.

Ich nutze dafür die normale Video App und vor dem TV Update funktionierte es tadellos.

Die App findet meinen PC und auch jeden Ordner, wenn ich jedoch darauf zugreife heisst es immer "Versuchen Sie es später erneut."

 

Vom PC aus kann ich direkt auf den TV streamen, ich habe allerdings wenig Lust immer wieder an den PC dafür gehen zu müssen.

 

Habe dann mal probeweise den VLC probiert, diese App kann ich aber nur öffnen wenn ich in die allgemeinen App- Einstellungen gehe und dort die App suche und schliesslich öffne, die App erscheint nicht auf dem Homescreen und lässt sich dort auch nicht hinzufügen. Hier wird allerdings alles vom PC direkt erkannt und kann gestreamt werden, leider jedoch werden Tonformate abseits von Stereo garnicht erst unterstützt, ist also vom Tisch.

 

 

Software-Version: PKG 5.381.0167EUA

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oggi,

 

hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Falls nicht, so würde ich dies empfehlen.

 

Als Streaming App kann ich PLEX sehr empfehlen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Oggi2k3
Entdecker

Hallöchen Peter_S,

nein das hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen.

Wäre einen Versuch wert, dabei gehen aber natürlich alle Einstellungen flöten vom TV, gelle?

 

Plex werde ich mir mal anschauen, danke für die Tipps 🙂

 

LG

 

profile.country.DE.title
Oggi2k3
Entdecker

@Peter_S.

 

Danke für den Tipp mit Plex, die App ist echt mega genial.

Erstaunlicherweise findet die hauseigene Video-App sogar den Plex-Server und kann auch Alles problemlos abspielen, damit hätte sich der Werksreset für mich erledigt und das Thema hier natürlich auch :-).

 

LG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oggi,

 

es freut mich, dass PLEX für dich die Lösung ist.

 

Hier noch eine interessante Lösung für einen PLEX Server (den nutze ich auch selbst):

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/plex-mini-server/ba-p/2465603


Schöne Grüße
Peter