Share your experience!
Hallöle,
oben genannter TV will seit dem letzten Update nicht mehr richtig von meinem PC streamen.
Ich nutze dafür die normale Video App und vor dem TV Update funktionierte es tadellos.
Die App findet meinen PC und auch jeden Ordner, wenn ich jedoch darauf zugreife heisst es immer "Versuchen Sie es später erneut."
Vom PC aus kann ich direkt auf den TV streamen, ich habe allerdings wenig Lust immer wieder an den PC dafür gehen zu müssen.
Habe dann mal probeweise den VLC probiert, diese App kann ich aber nur öffnen wenn ich in die allgemeinen App- Einstellungen gehe und dort die App suche und schliesslich öffne, die App erscheint nicht auf dem Homescreen und lässt sich dort auch nicht hinzufügen. Hier wird allerdings alles vom PC direkt erkannt und kann gestreamt werden, leider jedoch werden Tonformate abseits von Stereo garnicht erst unterstützt, ist also vom Tisch.
Software-Version: PKG 5.381.0167EUA
Hallo Oggi,
hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Falls nicht, so würde ich dies empfehlen.
Als Streaming App kann ich PLEX sehr empfehlen.
Schöne Grüße
Peter
Hallöchen Peter_S,
nein das hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen.
Wäre einen Versuch wert, dabei gehen aber natürlich alle Einstellungen flöten vom TV, gelle?
Plex werde ich mir mal anschauen, danke für die Tipps 🙂
LG
Danke für den Tipp mit Plex, die App ist echt mega genial.
Erstaunlicherweise findet die hauseigene Video-App sogar den Plex-Server und kann auch Alles problemlos abspielen, damit hätte sich der Werksreset für mich erledigt und das Thema hier natürlich auch :-).
LG
Hallo Oggi,
es freut mich, dass PLEX für dich die Lösung ist.
Hier noch eine interessante Lösung für einen PLEX Server (den nutze ich auch selbst):
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/plex-mini-server/ba-p/2465603
Schöne Grüße
Peter