Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32WD755: WLAN Router wird nicht mehr gefunden

GELÖST
profile.country.CH.title
schaefi_
Neues Mitglied

KDL-32WD755: WLAN Router wird nicht mehr gefunden

Hallo Zusammen,

 

aus mir leider unerklärlichen Gründen findet mein KDL-32WD755 meine WLAN Router nicht mehr.

Der Router ist von Vodafone DSL-EasyBox 803 A und der Fernseher hatte ihn auch schon mal gefunden und auch verbunden. Habe das Gerät seit August 2017 und jetzt auf einmal geht kein Internet mehr auf dem Gerät nach einem fehlgeschlagene Systemupdate.

Ich habe den Fernseher schon 3 mal auf Werkeinstellungen zurück gesetz und weiß ech nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.

Laut der Anzeige in den Grundeinstellungen ist das Integrierte Wi-Fi Ein als auch Wi-Fi- Direct Ein.

Wenn ich eine Netzwerkdiagnose mache steht bei Kabelverbindung, Lokaler Zugriff und Internetzugirff: Fehlgeschlagen.

Im Netzwerkstatus steht auch Verbindungsmethode: Kabel, ich habe aber definitiv eine LAN Anschluss oder so. Wie kann ich das den auf Wi-Fi abändern? Ich glaub das war mal anders.

Ich hab schon sämtliche Sachen probiert die ich ergoogeln konnte, das Internet über das WLAN funktioniert auch weiterhin über z.b. iPhone, HP Printer und Playstation.

 

BESTEN DANK FÜR EURE HILFE!! :slight_smile:

 

Beste Grüße

Christine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christine,

 

wenn das Update fehlgeschlagen ist, so könnte hier möglicherweise die Ursache für dein Problem liegen.

Versuche das Update noch einmal mit einem USB Stick durchzuführen. Sollte auch dies fehlschlagen, so solltest du dich einmal mit dem Service in Verbindung setzen.

 

Hier kannst du das Update herunterladen:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-32wd755/downloads/00014947


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dein Schreiben ist leider nicht leicht zu verstehen.

Aber du solltest wissen, dass ein Netzwerkkabel nicht eingesteckt sein darf, ansonsten wirst du mit dem WLAN nichts finden, ich bin auch mal darauf hereingefallen...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christine,

 

wenn das Update fehlgeschlagen ist, so könnte hier möglicherweise die Ursache für dein Problem liegen.

Versuche das Update noch einmal mit einem USB Stick durchzuführen. Sollte auch dies fehlschlagen, so solltest du dich einmal mit dem Service in Verbindung setzen.

 

Hier kannst du das Update herunterladen:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-32wd755/downloads/00014947


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Muss nicht WiFi direct deaktiviert sein, um sich mit einem Wlan Router verbinden zu können? Ich habe es noch nie genutzt, aber so wie ich das verstehe,  kann man sich mit aktiviertem WiFi direct nur mit einem anderem Handy oder Laptop verbinden. Das würde erklären, warum der TV keinen Router findet.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.CH.title
schaefi_
Neues Mitglied

Super danke dir!

Hat geklappt :slight_smile: