Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD75XE9005 - nervige Meldung beim Start

GELÖST
profile.country.DE.title
Holdi91
Entdecker

KD75XE9005 - nervige Meldung beim Start

IMG_4103.JPGHi,

 

bin in seit kurzem vom Samsung Lager zu Sony gewechselt und dadurch stolzer Besitzer eines KD75XE9005 geworden.

 

Der TV ist bildlich top, ein paar negative Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

 

- Ein Senderwechsel dauert gefühlt Jahrzente... ist das normal? 

 

- Bei jedem Start des TVs bekomme ich folgende Meldung:

"Keine Kanäle gespeichert. Wählen sie zum Empfang von Kanälen "jetzt einrichten" aus."

 

Der TV ist an meine Satellitenschüssel angeschlossen, alle Digitalsender sind bereits eingestellt. Sobald ich "Jetzt einrichten" auswähle,

springt er zur analogen Antennensuche und findet logischerweise gar nichts.

 

Kann man die Meldung irgendwie quittieren? Bzw. den analogen Suchlauf im Menü deaktivieren? 

Eine derartige Option konnte ich bisher nicht finden.

 

Danke im Voraus. 

 

lG Marc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Holdi91
Entdecker

Update:

 

Hat sich geklärt, das Problem lag darin, dass ich in meiner Harmony noch die alten Eingangs-Einstellungen des vorherigen Samsungs ausgewählt hatte und der Sony dadurch bei jedem Start auf den Eingang Analog eingestellt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marc,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

 

Hast du schon die aktuelle Firmware auf dem TV installiert?

Damit sollte zum Beispiel die Geschwindigkeit beim Senderwechsel ooptimiert werden.

 

Bezüglich der Nachricht - eventuell hast du bei der Erstinstallation diesen Schritt übersprungen, bzw. eine falsche Auswahl getroffen. Ich würde die Erstinstallation noch einmal durchführen. Danach sollte die Meldung verschwunden sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Ich würde die Erstinstallation noch einmal durchführen.

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit seit Marshmallow nicht mehr. D.h. man kann nur noch einen Werksreset durchführen. Jedenfalls finde ich den entsprechenden Menüpunkt nicht mehr in den Einstellungen.

profile.country.DE.title
Holdi91
Entdecker

Erstinstallation gibts es noch, hat mich leider auch nicht weitergebracht. Selbst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen war keine Lösung.


Nachdem ich den Satellitensuchlauf durchgeführt habe, kommt automatisch dieses Fenster bezüglich dem Kabelempfang. Wenn ich "Auslassen" auswähle, kommt wie schon erwähnt bei jedem Start die Meldung ich hätte noch keine Sender hinzugefügt. Wähle ich hier etwas anderes aus, findet er logischerweise keine Programme und ich stehe wieder beim gleichen Problem.

 

20993386_1641297869215107_1899884434_o.jpg

profile.country.DE.title
Holdi91
Entdecker

Update:

 

Hat sich geklärt, das Problem lag darin, dass ich in meiner Harmony noch die alten Eingangs-Einstellungen des vorherigen Samsungs ausgewählt hatte und der Sony dadurch bei jedem Start auf den Eingang Analog eingestellt wurde.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Holdi91 schrieb:

Erstinstallation gibts es noch


Gut zu wissen. Auf meinem Marshmallow TV gibt es den Menüpunkt nicht. Dann wurde er wohl in Nougat wieder hinzugefügt...