Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kd65xh9505 Plötzlich Tonprobleme

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Kd65xh9505 Plötzlich Tonprobleme

Hallo

Als erstes möchte ich meine Konstellation BESCHREIBEN TV KD65XH9505, AVR X4400H, SONY BLU-RAY, SKY Q, FIRE TV CUBE. Angeschlossen ist der Denon am ACR des TV. Der Sky Q steckt im HDMI des TV, der Fire TV Cube steckt im HDMI des TV, der BluRay tonmässig zum Anschluss des Denon Und Bild direkt in einen HDMI des TV.

Bisher hat alles super funktioniert da ich den fire TV Cube in Verbindung mit dem Harmony Hub zum Steuern der ganzen Heimkino-Anlage verwende wurde alles richtig eingeschaltet und der Tod kam entsprechend egal ob ich Streaming Dienste nutze oder den Smart TV oder den sky-q alles Ton mäßig wunderbar über den AVR. Seit kurzem habe ich nun das Problem dass sobald ich den sky-q-receiver zum Fernsehen nutze schaltet sich kurz nach dem Einschalten der Ton vom Audiosystem auf die tv lautsprecher um Wasser als Pop-up im TV angezeigt wird. Sobald ich wieder zurück stelle auf Audiosystem habe ich keinen Ton. Das gleiche passiert wenn ich den tv nutze um Netflix oder andere Streaming-Dienste zu schauen habe ich keinen Ton über das Audio System nur über die TV Lautsprecher. Sobald ich eine Blu-ray einlege habe ich den Ton über den AV-Receiver und es läuft alles wunderbar das gleiche ist auch wenn ich über den fire TV Cube Netflix oder ähnliches schaue ist der Ton immer komplett verfügbar und es ist alles richtig wie es sein soll.

Ich habe lange herumgedoktert und alle möglichen Augenspülungen probiert aber es funktioniert nicht und an der Konstellation habe ich seit langem nichts mehr verändert da ja alles wunderbar funktioniert hat. Klar könnte ich sagen ok wenn ich einen Film schaue per stream dann nutze ich halt den fire TV Cube und Blu-rays gehen sowieso aber ich möchte halt auch Fußball oder normal Programm vom TV mit den Ton über das Auto System hören. Ehrlich gesagt reiß ich mir momentan nicht mehr zu helfen möchte aber noch eines anmerken und zwar hat es vor ein paar Tagen ein massives Gewitter bei uns gegeben und der Strom war dreimal komplett weg und einmal sogar während dem Neustart vom TV war plötzlich der Strom wieder weg und die können mir vorstellen dass diese Situation für den Fernseher etwas problematisch gewesen ist nach diesem Gewitter hatte ich auch das Problem dass der Fernseher sich nicht sofort über die Fernbedienung einschalten lies das hat aber auch dann wieder funktioniert und nachdem die Dinge normal weiter gelaufen sind machte ich mir keine Gedanken aber jetzt hat sich diese Thematik langsam hochgeschaukelt und ich hoffe dass mir irgendjemand noch einen Tipp geben kann.

Als letzte Option sehe ich heilig nur noch die Möglichkeit den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und quasi noch mal neu installieren in der Hoffnung dass die Problematik dann beseitigt ist.

In der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt möchte ich mich schon im voraus für jeden Tipp bedanken.

Nur wenn jemand danach fragen will die Kabel sind alle HDMI 2.1 zertifiziert als er Top-Qualität daran kann es nicht liegen weil wie gesagt bei Blu-ray und beim fire tv läuft ja alles Ton mäßig normal ab

UPDATE

Das Problem hat sich nun verstärkt bzw erweitert da jetzt alle Apps egal welche es kommt nur noch der Ton über die tv lautsprecher und sobald ich auf Audiosystem umstelle habe ich keinen Ton mehr.

Ich habe jetzt alle Geräte die am TV angeschlossen waren wie zB Sky-Receiver und fire TV Cube am avrx4400h angeschlossen und schaue nun die Filme und Sport alles über den fire TV Cube und es läuft wunderbar ton og Bild okay alles bestens. Mich würde aber trotzdem noch interessieren warum dieses Problem entstanden ist obwohl alles in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat. Das mit dem Gewitter und den Überspannungen ist passiert aber ich denke wenn ein HDMI defekt ist ist der Defekt und es kommt nicht nur das Bild und nicht der Ton also muss das Problem irgendwo anders liegen vielleicht hat sich die Software vom TV irgendwie verhaut.

Es wäre trotzdem super wenn irgendjemand in der Community dafür noch einen Tipp hätte weil beim Support werde ich nicht mehr anrufen weil der immer als erstes Fragen gestellt werden haben sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und so weiter das habe ich schon alles probiert und nichts hat geholfen.

Ich kann ja wie gewohnt jetzt alles schauen aber wie gesagt trotzdem würde es mich interessieren deshalb vielen Dank schonmal für eure Tips mit freundlichen Grüßen Gikavida

 

 

Tags (3)
0 ANTWORTEN 0