Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

KD-XH9505 65Zoll nur Probleme!

Der Fernseher läuft seit ca 5 Wochen.

Der TV knackst so dermassen bei Betrieb vermutlich durch wärme.

 

Billigstes Plastik an der Rückseite verbaut.....

Kann mir jemand helfen bzw an wen sollte ich mich wenden?

 

Gekauft habe ich den tv bei media markt.

Das knacksen tritt immer häufiger und stärker auf. Kann ich so definitiv nicht hinnehmen...... in dieser preisklasse.

Es nervt tierisch beim schauen.

 

Hatte normal nur samsung tv's und da hat nichts geknackst........

Bereue es schon nicht den samsung genommen zu haben, wenn das geknackse nicht in den griff zu bekommen ist.

 

 

Ein weiteres armutszeugnis cashback 50euro playstation network. Bis heute in prüfung......

 

Gruss

Kai

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kai,

 

ein gewisses Knacken durch thermische Ausdehnung ist anfangs recht normal.
Wenn es jedoch konstant oder gar schlimmer wird, würde ich empfehlen einmal den Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Den support habe ich kontaktiert. Wurde einfach abgespeisst mit einem link auf die sony seite wo steht das ein knacken normal sein sollte. 

 

Das produkt habe ich ehrlich auf der Media Markt Seite bewertet mit erwähnung der knack und knarz thematik. Diese bewertung wurde direkt gelöscht mit der begründung, das die bewertung nicht konform sei.

 

 

Tipps was ich nun machen soll. Kann auch gerne mal videos hochladen. Denke das es nicht normal ist. Das der tv auch nach 20minuten betrieb ständig knackst und knarz. Schon alleine wenn ich die hintere abdeckung berühre egal an welche stelle kann man direkt diese geräusche reproduzieren. 

 

Montagsmodell? Oder tatsächlich in dem preissegment billigstes plastik verbaut.......

 

Gruss

Kai

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

So ich Fasse mal Zusammen.

Nach sagen haften wenigen Wochen:

 

 

Knacksen nach wie vor- laut Sony normal .....

Gelbe Leuchtet leuchtet dauerhaft sporadisch im Standby  Siehe hier HIER KLICKEN 

Und seit Heute kommt kein Audio Output mehr aus dem Gerät....

 

Ein und Ausschalten keine Änderung, Erst Netzteil entfernen von Strom ergab Abhilfe.

 

Wie kann ich den TV zurückgeben und mein Geld zurück fordern.

 

Direkt bei Media Markt , wo ich Ihn gekauft habe?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

um Sony auch hier mal als Hersteller in der Zuständigkeitsfrage zu entlasten: ja, auch bei diesem Kaufvertrag ist der Verkäufer für Mängel zuständig.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
HydraliskuS
Entdecker

Hallo Kaiplan,

 

ich habe leider das selbe dauerhafte Knacken bei dem gleichen Fernseher und auch bei MM gekauft. Konntest du schon eine Lösung erzielen? 

 

Ich habe bereits den Support von MM und Sony angeschrieben und bin gespannt was die sagen. 

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Hi, bis jetzt habe ich mich noch nicht darum gekümmert. da aktuell ja auch alle läden zu haben.

 

Ich denke man kann aber keine Abhilfe schaffen. Sony hat einfach billigstes Plastik verbaut.

Der TV knackt auch stellenweise im Standby unbenutzt wenn zb die Balkontüre zum Lüften offen steht.

Schon und gut Fernbedienung aus Metall alles hochwertig aber am TV nur Plastik verbaut.

In der Verwandschaft haben einige 65 Zoll TV´s da knackt nichts. Zumindestens nicht so das es sogar meiner Frau auffällt.

 

Sony wimmelt dich ja sowieso sofort ab das ein knacksen normal sei.

 

 

Mein Gerät hat zum Glück noch weitere Buggs:

 

1- Knacken

2- Gelbe Leuchte ist ständig sporadisch dauerhaft an am TV-Gerät obwohl Stunden aus

3- zwei mal bis jetzt aufgetreten Kein Audio Output mehr . Nur Netzteil ziehen Abhilfe

4- Sporadisch für 2 Sekunden Lautstärken erhöhung und Kratzgeräusch aus Lautsprecher

 

 

Von dem her werde ich das Gerät auf die Ladentheke bei Mediamarkt stellen

Im Auge habe ich ein SAMS*** GQ65Q90T QLED TV.

 

Habe sonst immer nur diesen Tv-Hersteller gehabt und mich eigentlich auf den Sony eingelassen, da der Verkäufer das Gerät sehr gelobt und empfohlen hatte was Bild und Ton angeht.

 

In meinem Fall auch wenn es eventuell eine Außnahme ist werde ich wohl nicht mehr zu Sony-TV-Produkten greifen und auch keinen meiner Bekannten weiterempfehlen.

Zumal der Sony Support auch ein Witz ist. Hauptsache erst mal den Kunden mit den Standart Texten abwimmeln. Oder ein Werkseinstellung Reset durchführen.

Der Reset repariert den TV von selbst:-D

 

Ich arbeite in der Automobilbranche und leider ist es überall so. Es wird nur noch billiger Müll produziert. Billig einkaufen - Teuer verkaufen= volle Taschen und hohe Gewinnmargen.

Wenn das Zeug 4 Jahre funktioniert TOI TOI TOI.

Danach ist sowieso wieder der Endverbraucher der Dumme

 

profile.country.DE.title
HydraliskuS
Entdecker

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Rückwand ist wirklich wie Papier gebaut, das ist mir schon beim Auspacken negativ aufgefallen. Die gelbe Leuchte ist bei mir auch dauerhaft an. Ich hoffe ja zumindest das die das Problem mit einem Software Update lösen können. Wenn bei mir jedoch auch der Optical Output streikt, lade ich das Teil direkt vor dem MM ab.

 

LG

 

Hydra 

profile.country.DE.title
DerBohm
Entdecker

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Habe den XH9505 Ende Oktober gekauft. Das Knacken ist bei mir erst nach ca. 2 Wochen aufgetreten und wurde immer häufiger und lauter. 

Dass sich das Gehäuse bei größeren Änderungen der Raumtemperatur (z.B. beim Lüften in der Winterzeit) stärker ausdehnt/zusammenzieht  und dabei knackt ist ja verständlich. Aber hier tritt es wirklich dauerhaft während des Betriebs auf, während sich die Umgebungstemperatur nicht ändert. Besonders schlimm ist es bei Wiedergabe von HDR Inhalten mit hohen Spitzenhelligkeiten.

 

Ich habe das Problem Anfang Dezember in vielen Mails dem Support geschildert. Die ersten Empfehlungen waren natürlich: Softwareupdate durchführen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Verbindung zu anderen Geräten trennen. Bringt natürlich alles nicht, aber was will man machen. 

Anschließend sollte ich ein Video vom Problem machen und bereitstellen. Als Antwort bekam ich nur die Info, dass es normal ist und den folgenden Link dazu: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00012291

 

Daraufhin habe ich mich für die "Hilfe" bedankt und geschrieben, dass ich mir nun ein Gerät von einem Hersteller mit höheren Qualitätsansprüchen kaufen werde. Kurz darauf bekam ich die Mail, dass ein Reparaturauftrag erstellt wurde und sich ein Techniker bei mir meldet. Dieser kam Ende Dezember und hat die Rückseite des Gehäuses demontiert und wieder angebracht. Mehr könne man bei dem Problem nicht machen.

 

Das hat für zwei Tage tatsächlich eine Verbesserung gebracht. Danach wurde es aber wieder so schlimm wie vorher. Das habe ich dem Support zurückgemeldet, mal schauen ob ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Der Support von MediaMarkt hat mich übrigens direkt an den Sony Support verwiesen. Falls ich mit dem Sony Support zu keine Lösung komme, werde mich dort nochmal melden.

 

Das Problem mit der gelb leuchtenden LED Anzeige für das aktivierte Mikrofon habe ich übrigens auch nach jedem Neustart und teilweise nach der Nutzung von Apps. Dann hilft nur im Home Menü oben links die Suchfunktion zu wählen und per Spracheingabe etwas zu suchen. Das ganze dann einfach abbrechen und zurück gehen, dann geht die LED bei mir aus.

 

Zusätzlich habe ich seit dem neuen Update (vor ein paar Wochen) das Problem, dass sich der Fernseher gelegentlich selbst einschaltet. So langsam verliere ich die Geduld mit dem Gerät...

profile.country.DE.title
Kaiplan
Mitglied

Und ich dachte schon ich hab das montags gerät erwischt...