Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65S8005 - HDD lässt sich nicht regestrieren!

profile.country.DE.title
Franky_22
Entdecker

KD65S8005 - HDD lässt sich nicht regestrieren!

Wollte nach dem Update vom 17.02. endlich das USB-Recording auf meinem KD65S8005 nutzen. Also eine 2,5" HDD besorgt (Toshiba Canvio Basics 1 TB) und los geht es - dachte ich.Die Festplatte lässt sich leider nicht am Fernsehgerät regestrieren und somit kann ich nichts aufnehmen. Videos kann man von der HDD ohne Probleme abspielen. Habe schon exFAT und FAT32 formatiert- alles ohne Erfolg.

Weiß jemand, was man da tun kann?

Vielen Dank im voraus.

Frank

9 ANTWORTEN 9
Lynerd
Entdecker

Hallo Franky,

 

hab einn Ähnliches Problem. So wie ich es gelesen habe, wird die Festplatte vom TV formartiert. Es ist demnach egal was für ein Format die hat. Die Daten auf der Platte werden antürlich geslöscht beim Formatieren. Die Festplatte kann man dann auch nur mit dem TV benutzen.

Ich hab mir extra eine Festplatte von WD my passport AV-TV gekauft die für TV-Aufnahmen konzepiert wurde. Ich konnte sie registrieren und darauf aufnehmen das USB-Recording funktioniert aber auch nicht 😞

Ist echt mühsam so was. Unverständlich für mich. Da macht Sony sich keine Freunde.

Wenn ich an meinen SAT-Resiver denke, da konnte ich jede beliebige Fetplatte anschließen und HD aufnehmen und das war kein teures Gerät.

Ich hab mal den Support angeschrieben mal sehehn was die sagen.

Meiner Meinug;:

Sony muss da schnellstens nachbessern.

 

Grüße

lynerd

profile.country.DE.title
Franky_22
Entdecker

registrieren heißt das Verb 😉 sorry

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Meine Samsung SSD wollte der TV erst auch nicht finden/registrieren. Erst nachdem ich sie am PC neu partioniert und mit exFat formatiert habe wurde sie gefunden und registriert.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
peter125512
Entdecker

Hy haschus46,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen HDD, weil ich die Meldung bekommne, dass nicht alle Funktionen verfügbar sind. Gut, meine HDD ist schon etwas älter.

 

Funktioniert Deine SSD und welches Modell von Samsung ist es?

 

 

CU....Peter

profile.country.DE.title
Franky_22
Entdecker

Guten Abend Hansi,

 

vielen Dank für den Tip. Habe die Festplatte am Rechner neu partioniert und in exFAT formatiert.

Leider ließ sich die HDD auch dann am Fernsehgerät nicht registrieren!

Gibt es noch etwas zu beachten oder ist die Toshiba Festplatte nicht kompatibel?

 

Gruß Frank

profile.country.DE.title
peter125512
Entdecker

Hallo Frank,

das Problem hatte ich auch. In welchem USB Port ist die HDD angeschlossen? Bei mir musste es der unterste Port sein. Seitdem wird die Platte erkannt, sogar unter NFTS.

 

CU...Peter

profile.country.DE.title
Franky_22
Entdecker

 

Hallo Peter,

was für eine Festplatte hast du an deinen Fernseher keklemmt?

Bist du auch im Besitz eine Toshiba HDD?

 

Gruß Frank

profile.country.DE.title
peter125512
Entdecker

Hy Frank,

eine no-name aus China. Aus dem Jahr 2011. 

profile.country.DE.title
jochenlausw
Entdecker

Da bin ich ganz auf derselben Seite mit meinem KD-43XF7096

Meine alte Sammlung wird erkannt und MANCHMAL abgespielt oder auch nicht. Wenn ein Video läuft setzt der TV es manchmal einfach zurück und man fängt von vorn an. Oder man ist in der Mediathek und schaut sich dort was an dann kann es passieren (und es passiert) das der TV in den Dateiexplorer springt und meine ganzen Filme auflistet. Also alles von vorn. TC Programm suchen auf Mediathek gehen, Film suchen und starten. Schneller Vorlauf und hoffen das die Kiste nicht wieder umspringt.

Ich hatte zwar einen guten Verkäufer der einen kompetenten Eindruck machte, aber so einen unzuverlässigen TV hätte ich nicht verkauft.

Morgen fahre ich zum Händler und gebe die Kiste wahrscheinlich zurück da es viele Baustellen gibt die meine Nerven kosten...