Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XE9005 blinkt 4x rot, Bildschirm Schwarz

profile.country.DE.title
phenix1990
Entdecker

KD65-XE9005 blinkt 4x rot, Bildschirm Schwarz

Hallo Zusammen,

 

heute ist mein KD65-XE9005 einfach nicht mehr an gegangen, stattdessen leuchtet die rote LED immer 4x.

Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen da ich das Gerät vor 3 Jahren gekauft habe.

 

Zwar habe ich schon gegoogelt aber keine ganz sichere Antwort gefunden welche Kompenente hier defekt ist, die meisten Suchtreffer waren auch zu anderen Modellen und das Ergebnis reichte von Unterspannung zu Gerät komplett tauschen - was fatal wäre.

 

Leider echt traurig dass man sich einmal einen echt guten Fernseher kaufen will und der dann nach 3 Jahren aussteigt 😞 Bei meinen billigeren Geräten gab es auch nach 6 Jahren kein Problem.

 

Hat jemand einen Tipp was man versuchen könnte??

 

Habe schon versucht:

- länger vom Strom nehmen

- Werkseinstellungen durch halten von Power und Lautstärke - (LED leuchtet grün aber sonst passiert nix)

- Spannung am Ende des Netzteils gemessen > 24V

Jetzt habe ich das Gerät mal aufgemacht um eventuell was zu finden aber bisher ohne Erfolg. 

Bin für jede Hilfe dankbar! Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Diese roten Blink-Codes bedeuten in jedem Fall einen Hardware-Defekt. Vermutlich ein Problem auf dem Mainboard. Vielleicht kann der Sony Service dir sagen, was so ein Mainboard-Tausch kosten würde. Das könnte sich eventuelle lohnen, im Gegensatz zu einem Display-Defekt, der immer ein Totalschaden ist. Allerdings gab es hier im Forum noch nie irgendwelche Aussagen, was so etwas kostet nach Ende der Garantiezeit und ob das überhaupt jemand hat reparieren lassen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo phenix,

 

vermutlich ein Problem in der Signalverarbeitung.

Ich würde empfehlen, den TV einmal im Service prüfen zu lassen.

Schöne Grüße
Peter