Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XG8505 Kein Bild aber ton

GELÖST
profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

KD55XG8505 Kein Bild aber ton

Hallo zusammen , 

Bin seit Jan diesen Jahres Besitzers eines 

KD55XG8505 . 

Alles super bis vor 2 Wochen . Schalte TV an und kein Bild kommt ...nur Ton . 

TV AUS / TV ein irgendwann nach 5-10 mal hat er dann das Bild . 
Über TV software update gesucht ,  Neueste drauf . 
selbst wenn ich kein Bild habe und ich dann eine. Neustart mache . 5 sec . Auf der Fernbedienung Aus Taste gedrückt halten und dann bestätigen , startet der TV neu aber wieder kein Bild . Seit gestern geht er ohne zu Zucken wieder ganz normal .

Nur leuchtet jetzt meine Status LED rot durchgehend ( kein blinken ) . 

kennt jemand das Problem ? 

danke im vor raus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

Also habe den Bravia nachdem ich ihn über USB auf die neuste Software umgesattelt hatte nochmal komplett zurückgesetzt .
Keine Dienste aktiviert wie Samba oder Bravia Sync .  Nur das nötigste. 

dann noch die 

RS232C Steuerung aus .

Nur noch Apps die ich auch nutze 

Prime , Netflix , tv now , Apple TV , Disney + und YouTube .installiert und Zack es geht . Und das seit über einer Woche . Mein Bravia läuft am Tag min 3 mal . Und hatte bis jetzt nicht mehr meinen Fehler . 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es gibt noch eine neuere Software:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg85xx_x85xxg_u8g-series-55-65-75-85-/kd-55x...

Installiere diese bitte einmal und schau, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

ok super ,

werde dies heute abend probieren .

Danke für den Hinweiss.

Aber warum findet der Tv die neue Software nicht ?

Gruß

profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

Sieht gut aus , nur jetzt nächstes Problem.meine externe Festplatte wo ich schon Titel aufgenommen habe erkennt er zwar . Aber ich sehe keiner Titel mehr und kann nicht aufnehmen . Er sagt zwar Timer gestellt aber in der Timer Liste ist nichts drin . Wenn ich auf Speicher gehe sehe ich die externe und auch das ca. 300gb Titel drauf sind . Mehr aber nicht . ........ na Klasse .....

profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

Also Festplatte ging wieder nach Neustart . 

ABER das Thema ist leider nicht erledigt , wider dasselbe wir vor Update . Schalte ein Ton ist da aber kein Bild . Nach gefühlten 20 mal aus und ein schalten hat er es dann .... jemand noch ne Idee ? 

profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

Keiner ne Idee noch ? Dann muss ich mal bei Sony direkt anrufen . Da komm ich wahrscheinlich irgendwo in Indien raus 🤦🏼‍♂️.

profile.country.DE.title
Flotisimo
Entdecker

Hallo Bizzy33,

habe seit 3 Tagen das gleiche Problem, allerdings ist mein TV 75xh9505 erst 2 Monate alt. Habe gestern den Support per Mail kontaktiert aber bisher keine Antwort. Umschalten der Sender funktioniert (hört man auf jeden Fall am Ton).

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden hältst, ich werde mich auch bei Updates melden.

profile.country.DE.title
Bizzy33
Entdecker

Dann sind wir ja schon zu zweit . Ok werde ich machen . 

hast du auch die aktuelle Software draufgezogen ? 

profile.country.DE.title
Flotisimo
Entdecker

Software habe ich aktualisiert und auch schon ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt.

Hab jetzt gerade noch einen Forumseintrag entdeckt in dem folgendes empfohlen wird:

————

Hallo,

dies ist ein bekanntes Problem an dem bereits gearbeitet wird.

Als Zwischenlösung aktiviere bitte einmal die "Einfache IP Steuerung" unter "IP Steuerung" in den Netzwerkeinstellungen. Damit sollte sich das Problem vorläufig erst einmal lösen lassen.

————

werde das jetzt mal testen.

profile.country.DE.title
Flotisimo
Entdecker

Kurzes Update von meinem Problem:

Das Aktivieren der "einfachen IP Steuerung" hat leider auch nichts gebracht.

Des weiteren hat der Support mir folgende Tipps gegeben:

- Stromreset

- Softreset

was aber auch alles nichts gebracht hat. Ich habe das ganze jetzt auf Video aufgenommen und an den Support geschickt, mal schauen was ich als Antwort bekomme.