Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XE8096 landet im Bootloop sobald Netzwerkverbindung steht (nach Update)

profile.country.AT.title
ASD2019
Neues Mitglied

KD55XE8096 landet im Bootloop sobald Netzwerkverbindung steht (nach Update)

Hallo,

habe vor kurzem meinen KD55XE8096 geupdatet. Leider liegt nun das Problem vor, dass sobald eine Netzwerkverbindung hergestellt ist das TV in einen Bootloop gerät. Habe bereits alles an Reset etc. unternommen - leider ohne Erfolg. Der Sony Support konnte auch nicht wirklich helfen und verweißt nur auf eine Reperatur (die natürlich außerhalb der Garantie ordentlich was kostet, obwohl der Fehler nach einem Update von Sony entstand).

Fällt jemanden von euch eine Möglichkeit ein das TV irgendwie wieder richtig zum laufen zu bringen?

Danke und LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Soll das jetzt heissen, nach einem Factory Reset funktioniert der TV erst einmal, bis du eine Netzwerkverbindung herstellst ? Per WLAN ? Oder reicht da ein Netzwerkkabel einzustecken ?

profile.country.AT.title
ASD2019
Neues Mitglied

Genau so schaut es aus. Das TV tut es tadellos, nachdem aber das Netzwerkkabel angeschlossen wird, oder auch die Verbindung übers Wlan hergestellt wird, beginnt der Bootloop.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn du schon mehrere Factory Resets gemacht hast, gibt es da wohl nichts, was du sonst noch versuchen könntest. Es ist ein merkwürdiger Fehler, für den mir jetzt keine mögliche Ursache einfällt. Eine gewisse Hoffnung besteht, dass das nächste Update, das per USB einzuspielen wäre, das Problem beseitigen kann. Die zweijährige Garantie ist tatsächlich schon um ? Ich würde in der Situation wahrscheinlich die Netzwerk-abhängigen Funktionen durch ein externes Gerät ersetzen, z. B. Fire-Stick, das dürfte die preiswerteste Lösung sein, wenn ansonsten noch alles funktioniert.