Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XD8505 schaltet sich unregelmäßig aus

profile.country.DE.title
sunny170
Entdecker

KD55XD8505 schaltet sich unregelmäßig aus

Hallo,

mein KD55XD8505 schaltet sich regelmäßig bis unregelmäßig,

aber mindestens 2-3 Mal die Woche, oft kurz nach dem Einschalten

aus und wieder ein, lädt dann komplett wieder hoch und funktioniert wieder.

Das nervt gewaltig, wenn man den TV um 20.15 anschaltet um einen Film zu sehen

und dann die ersten Minuten verpasst.

Der TV hängt am LAN. Ich habe schon die Stromsteckdose gewechselt,

weil ich dachte, da sei ein Wackler drin. Hilft alles nix.I

Ich hatte hier schon von dem Phänomen gelesen, oder keine Lösung gefunden,

das kann doch eigentlich nicht sein, bei einem Gerät, das knapp ein Jahr alt ist.

Updates sind alle drauf. Ich bitte um Hilfe!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @sunny170

 

Da er wahrscheinlich jedes mal beim ausschalten einen Reset macht, und die neuste SW schon drauf ist, würde ich einen Werksreset vorschlagen. Das kannst du über die Einstellungen machen. 

 

Es werden leider alle Sender, und Einstellungen gelöscht, aber es hilft oft bei solchen Problemen. 

Melde dich bitte ob das geholfen hat. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ofio22
Entdecker

Hallo Sunny170,

 

bei mir sieht es genauso aus. Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich werde wie von Rani vorgeschlagen einen Reset machen. Mal schauen ob es hilft. 

 

Ich werde dann berichten.

 

Beste Grüße

ofio

 

*** Update ***

 

Habe es nun zurückgesetzt. Werde es nun beobachten. Leider erst heute (18.02.18) dazugekommen. Ich werde die Neustarts dokumentieren. 

profile.country.DE.title
sunny170
Entdecker

Hallo,

ich werde es die Tage versuchen und dann ebenfalls berichten.

Schade, das mit den Sendern, aber wenns hilft...

 

Gruß sunny

profile.country.DE.title
polent1
Entdecker

Mit dem letzen Android Update kam das Problem bei mir auch. Seitdem, also so 3-4 Monate startet er unverhofft neu. Ich hoffe auf das nächste Update. Sonst war das auch mein erster und letzter Sony.

profile.country.DE.title
ofio22
Entdecker

So,...heute wurde der Sony auf Werkzustand zurückgesetzt. Jetzt um 18:32 startete der Fernseher neu. Das kann nicht sein. Hat jemand eine Lösung für uns? So macht fernsehen keinen Spaß mehr. 

profile.country.DE.title
MK110267
Entdecker

Hallo

Leider betrifft das auch die KD-55XD9305 Serie. Ich habe auch seit dem letzten Update verstärkt dieses Problem. Auch die Werksreset und auch die Anleitung von Sony um das Problem zu lösen, funktioniert nicht.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00171297

Ich habe nun ein Tiket eröffnet und erwarte vom Suport Mitarbeiter Hilfe.

Das scheint eine Krankheit von Sony mit Android zu sein. Bin mal gespannt, was der Suport sagt.

:confused:

profile.country.DE.title
sunny170
Entdecker

Hallo,

ich habe den Fernseher nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Seit zwei Tagen funktioniert er ohne Probleme.

 

Gruß Sunny

profile.country.DE.title
sunny170
Entdecker

Hallo,

 

habe den Fernseher vor zwei Tagen zurückgesetzt.

Bisher läuft er ohne Probleme.

 

Gruß Sunny

profile.country.DE.title
MK110267
Entdecker

Moin

Gestern bekomme ich diese Email von Sony. Die Punkte 13 und 14 hab ich vorher noch Nie gehört. Das hab ich jetzt erstmal gemacht und bin gespannt ob das hilft. 

 

Wir bedauern es sehr, dass es Probleme mit Ihrem Sony Gerät gibt.

 

Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

 

Wir benötigen bitte die Antwort auf die folgenden Fragen:

 

  1. Wann genau ist das Neustart-Problem aufgetreten?
  2. Wie oft tritt das Neustart-Problem auf (einmal täglich, zweimal täglich, einmal wöchentlich usw.)?
  3. Wann genau ist das Neustart- Problem (zuletzt) aufgetreten? (z.B. Beim Umschalten der Sender, beim Drücken der Home/Guide Taste usw.)?
  4. Wenn Sie die Aktion (z.B. Beim Umschalten der Sender, beim Drücken der Home/Guide Taste usw.) wiederholen, wie oft können Sie das Neustart-Problem mit der gleichen Aktion reproduzieren?
  5. Welche anderen Geräte sind mit dem Fernsehgerät verbunden?
  6. Was haben Sie mit dem Fernseher gemacht, als der Neustart zuletzt aufgetreten ist?
  7. Wenn der Neustart während des Fernsehens stattfand, welche Art von Inhalt war aktiv?
  8. Haben Sie kurz vor dem Neustart eine langsame Reaktion von der Fernbedienung bemerkt?
  9. Wie verbindet sich der Fernseher mit dem Internet?
  10. Welche nicht vorinstallierten Apps haben Sie auf Ihren Fernseher heruntergeladen.
  11. Wie empfangen Sie das TV-Signal (über Kabel oder Satellit)?
  12. Verwenden Sie ein Modul?
  13. Haben Sie die Option “Interaktive Anwendungseinrichtung” auf “Aus” gesetzt? Ist das Problem damit gelöst?

    Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Interaktive Anwendungseinrichtung - Aus.

  14. Haben Sie die Option “Update Guide im Standby” auf “Aus” gesetzt? Ist das Problem damit gelöst?

     Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Guide Einstellungen - Update Guide im Standby - Aus.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

 

Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.

 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.