Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C Verbindungsproblem Amazon Prime Video App

profile.country.DE.title
Obstler79
Entdecker

KD55X8505C Verbindungsproblem Amazon Prime Video App

Hallo. Habe seit ca 2 Wochen Probleme mit der Prime Video App.

Es kommt beim einschalten der App dauernd Verbindungsproblem (ohne Fehlercode o.ä.). Manchmal komm ich in die App rein, kann aber keinen Film abspielen. Da kommt dann: Es ist ein Problem aufgetreten, App neu starten. Dann wieder Verbindungsproblem.

Der TV ist via Kabel mit dem Router verbunden, per W-LAN funktionierts auch nicht. Wenn ich mein Handy als Hotspot mache schon.

Updates sind aktuell, es wurde alles schon mal vom Netz genommen, App deinstalliert und wieder neu drauf gemacht....

Alle anderen App wie zB Youtube, Disney+ usw funktionieren tadellos.

War dann in Kontakt mit Amazon die sagen es liegt am Anbieter weils ja per Hotspot geht.

Mein Anbieter sagt an ihm liegts nicht. 

Gibts da evtl nen Lösungsvorschlag hier?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

das ging mit in der Tat auch so, nachdem Amazon seinen Dienst geupdatet hat.

Bei den Systemeinstellunegn -> Netzwerk (glaube ich) findest du einen Eintrag "persönliche Einstellungen zurücksetzen" Damit verlierst du zunächst aber auch deine Login Daten, aber nach erneuter Validierung funktionier die Sache wieder. Du wirst dann auch mit einem Menü alá Netflix begrüßt.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Obstler79
Entdecker

Servus aus der Oberpfalz.

Danke erst mal für den Tipp!

Es lag dann aber trotzdem an was anderem....

Der TV sagte ja immer Software ist aktuell, dem war aber nicht so. Also neue Software drauf gespielt und zack: Gings immer noch nicht! (Da war wohl mehr im argen, danach hat nicht mehr so wirklich funktioniert!)

Hab mich dann mit dem Sony Support verständigt. Alles auf Werkseinstellungen zurück. Alles neu machen. Dann gings auch wieder. Hat zwar ein paar Stündchen gedauert, aber egal.

Trotz allem Danke und nen guten Rutsch!

Greetz

Obstler

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

beim Werksreset werden die Einstellungen auch zurückgesetzt, also komplett unmöglich wäre es nicht. Wenn es nochmal passiert, bei mir war es 2 mal im November, versuch mal den Weg. Ggf spart dir das etwas Zeit.

Aber schön, das es wieder klappt, guten Rutsch auch dir.

VG René

profile.country.DE.title
Obstler79
Entdecker

Nochmal Hallo.

Jetzt muss ich das dann später wirklich noch versuchen, weil die App schon wieder abgeschmiert ist...

Ich geb dann bescheid ob es klappte oder nicht.....

profile.country.DE.title
Obstler79
Entdecker

Soo... Also:

Ich hab die Einstellung so wie du beschrieben hast irgendwie nicht finden können! Also hab ich wieder Werkseinstellungen gemacht. Hat auch soweit wieder funktioniert. Aaaaber:

Nach Reset ist die Prime Video App schwarz hinterlegt ( ich denke mal alter Stand), nach ner guten Weile ist sie wieder blau (ich nehme an aktueller Stand). Wenn die App blau hinterlegt ist funktioniert es wieder nicht!

Gibt es noch andere Tipps/Möglichkeiten? Ansonsten muss ich mich mal an den Support von Sony wenden. 

Greetz Obstler

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

musst mal in den Grundeinstellungen nachsehen.

Ansonsten muss ich mal suchen.

VG René