Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XE9005 + PS4 Pro nur 4k YUV

profile.country.DE.title
sirmixalot
Neues Mitglied

KD55-XE9005 + PS4 Pro nur 4k YUV

Hallo,

ich habe seit kurzem genannte Kombination. Wenn ich God of War in 4k RGB spiele, bekomme ich immer wieder Bild- und Tonaussetzer. Ich habe bereits HDMI Port 2 und 3 getestet sowie diverse Einstellungen (HDMI-Port steht auf "erweitert", wie es überall empfohlen wird. Daran habe ich nichts geändert - sonst konnte ich auch kein 4k-Signal empfangen).

Nur der YUV-Modus der PS4 bringt Besserung. Als HDMI-Kabel verwende ich das bei der PS4 Pro mitgelieferte.

Kann sich einer vorstellen an was das liegt? Ist ein Defekt die Ursache?

 

Viele Grüße

Tobias

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Stolperkarl
Entdecker

Guten Tag,

 

habe eine TV-Generation neuer. Den XF9005. Wenn ich meine PS4 Pro an einer Soundbar anschließe von Sony und diese am HDMI3 ARC angeschlossen ist, kann ich an der Soundbar selbst auch noch zwischen HDMI 1 und 2 switchen. Wenn ich die HDMI Anschlüsse dort dran auf "optimiertes Bild" setze, habe ich auch diese Aussetzer. Die PS4 kann anscheinend nicht die volle 4k entfalten wenn man diese durch schleift. Aber woran das liegt weiß ich leider nicht. Vielleicht kann ja jemand helfen.

 

Danke.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Liegt am TV da dort wohl billige Komponenten verbaut werden. Teste mal nen anderen HDMI. 

Bei mir geht nur der zweite 100%.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Deine Soundbar kann auch 4K+HDR durchschleifen ? Wenn ja, kann es ein Bandbreitenproblem der Kabels sein. Das Original Pro Kabel dürfte nicht das Problen sein sondern das zweite in deiner Kette.

 

MFG

MajinWalkman