Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem - PS4 Pro nicht in 4K HDR auf Sony XF90

oSuijao
Neues Mitglied

Problem - PS4 Pro nicht in 4K HDR auf Sony XF90

Hallo, ich habe das Problem, dass die Konsole von 4K auf 1080p wechselt, sobald ich ein Spiel starte. Im PS4 Menü wird alles in 4K Auflösung angezeigt. Das HDMI Kabel ist mit dem HDMI Eingang 3 (ARC) verbunden und das Signalformat ist auf Optimiertes Format gestellt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich bisher keine Lösung gefunden habe.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @oSuijao,

 

welches Spiel versuchst du denn zu spielen?

 

- Nic

oSuijao
Neues Mitglied

Aktuell Red Dead Redemption 2. Sobald das Spiel in HDR Mode startet, schaltet der XF90 auf Full HD Auflösung. Kann der TV keine 4K in HDR Mode wiedergeben? 

profile.country.DE.title
sasschie0
Mitglied

Hallo, würde mal ein anderes HDMI Kabel probieren

profile.country.DE.title
LarryWarne
Entdecker

1. Umstecken auf HDMI2 Eingang. 

2.neues HDMI Kabel. 

 

 

profile.country.DE.title
Stolperkarl
Entdecker

Guten Tag,

 

habe den gleichen Fernseher. Hat das geholfen, als du das auf dem Port HDMI 2 gesteckt hast ? Kannst du damit in 4k spielen ? Habe diesen in 75 Zoll und an der Wand dran. Bevor ich den TV abnehme, weil er so schwer ist, würde ich gerne wissen, ob das funktioniert mit dem HDMI 2! Bitte um Rückmeldung. Danke.

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Dein TV kann 4K mit HDR gleichzeitig darstellen! Benutzt du das Original HDMI Kabel der PS4 Pro ? HDMI 2/3 sind die für HDR konzepierten Eingänge, ein umstecken sollte nichts ändern. Für mich klingt das aktuell nach einem Bandbreiten Problem des HDMI Kabels, was aber bei dem beiliegendem Originalkabel nicht auftauchen dürfte.

 

Wenn dann in HDMI 1/4 mal anschließen und schauen ob er dann bei 4K bleibt, alternativ „Optimiertes Format“ deaktivieren wenn du in 2/3 bleibst.

 

MFG

MajinWalkman